Frage von sami2201, 31

Was kriegt der Gastgeber einer WM?

Was kriegt der WM Gastgeber? Wovon profitiert ein Land, wenn in diesem Land die WM stattfindet? Wirkt es sich auch für die Wirtschaft eines Landes aus, oder profitiert ein Land nur durch Tourismus?

Antwort
von Annika95g, 18

Ruhm und Ehre. Die Kosten sind höher als der direkte wirtschaftliche Vorteil. Allerdings kann das gastgebende Ladn etwas für sein Image tun und auf der Weltbühne für sein Land, seine menschen, seine Produkte und Dienstleistungen werben. Ein kurzer Auftritt auf der Bühne, denn natürlich berichtet jedes land der Erde über das Gastgeberland. :-)

Antwort
von steffenOREO, 21

Der Gastgeber kassiert die Eintrittsgelder und profitiert von den zusätzlichen Einnahmen der Besucher, die dort in Hotels übernachten, Lebensmittel verzehren, Souvenirs kaufen etc. Dadurch steigen die Einnahmen durch z. B. Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Übernachtungssteuer etc.

Antwort
von MarvinKey, 21

Einfach mal selber denken viel werbung für das land toristen die sich in dem land was kaufen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community