Also ich bin 20 jahre alt und wohne noch zuhause und ja bin noch azubie und kriege nur rund 400€ ausgezahlt und davon kann ich mir niemals ne wohnung leisten... habe im mom nen auto da gehen monatlich auch so nen paar groschen für weg... Also was kann ich machen wenn meine eltern mich zuhause rausschmeißen wollen?
GLG und danke im vorraus

Da du in der Ausbildung bist kannst du dann BAB ( Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen und bekommst noch dein Kindergeld. Ist zwar nicht ganz so viel aber für eine Wohnung und zum Leben reicht es. Ist auch sehr gut möglich, dass wenn du BAB beantragst sie deine Eltern in die Verpflichtung nehmen dir Unterhalt zu zahlen.
Du bekommst die PoPokarte. Machen kannst du: Dich benehmen: ergo im Haushalt helfen, auf deine "Mitbewohner" Rücksicht nehmen, einen Entsprechenden Anteil zum Haushaltsgeld beitragen.
lol wieso soll ich denen geld geben ich esse nciht zuhause garnix! und die kriegen mein kindergeld für strom und wasser und sowas.. wenn ich was brauche kaufe ich es mir ja selber
Dann hast Du mit dem Kindergeld bestimmt genug Geld über für ein WG-Zimmer. Und lernst zudem noch putzen, waschen, bügeln und kochen.
Na, dann versuch doch mal von deinem Kindergeld einen Haushalt (Miete Strom Wasser GEZ Telefon Internet Heizung etc) zu bezahlen. Ich glaube, deinen Eltern kann es eigentlich nur gut tun, wenn Du versuchst auf eigenen Füßen zu stehen.

Warum ausziehen, weil es dir zu hause nicht mehr passt, das sie von dir erwarten mit zu helfen du aber kein bock hast und deine eltern provozierst, wenn du eine wohnung hast ist ja schön aber schon überlegt was ist mit möbel, eine waschmaschine ne küche sprich die komplette einrichtung, wenn selbstständig dann das ganze programm, auch wenn du eine wohnung hast, musst du das da machen was sie von dir zu hause erwarten nemlich aufräumen wäsche waschen und und und, also überlege es dir, lege etwas geld zur seite für deine zukunft,
das is es ja nicht... mein vadder kam eben umme ecke ich hätte zeit bis mittag meine tasche zu packen
wallyherz am 1. August 2009 11:29 das wird mit sicherheit auch einen grund haben, den du uns noch nicht gesagt hast
du mal ohne scheiß oder so ich wüsste garnciht wieso:( mein avter is ja eh nur am WE da und denn ist immer stress zuhause und ja komme mir da sozusagen als launen ableiter vor
wallyherz am 1. August 2009 11:54 was sagt denn deine ma dazu ist sie noch glücklich mit ihm, vieleicht sollte dein vater ausziehen
ich habe keine ahnung ob die beiden glücklich sind nur wenn ich ehrlich bin interessiert mich das auch nciht mehr aber ich glaube mein vater hat sich eben indirekt bei mir entschuldigt also würde ich sagen das thema is somitvorrüber gehend vom tisch und ich bedanke mcih für die vielen antworten und hilfe stellungen. Nun weiß ich ja was ich wenn es nochmal vorkommen sollte machen muss.
Dann solltest du schnell anfangen anstatt im Internet rumzuhängen.

Wenn das deine erste Ausbildung ist, müssen sie Dich bis zum Ausbildungsende unterstützen.
Abfindung bei denen rausschlagen???
Mensch Junge!!! Wenns nicht klappt ne Bude oder ein Zimmer in einer WG suchen und hast du mal was von Wohngeld gehört???
Auto verkaufen und beim Sozialamt Deine Situation schildern und fragen, ob Du einen Mietzuschuß bekommst.
das Problem ist ich brauche das auto um zu meienr ausbildungsstätte zu gelangen wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nehmen würde wäre ich 3 bis 3 1/2 stunden unterwegs... mitn auto fahre ich so 1 bis 1 1/2std
zj1000 am 1. August 2009 11:16 Dann weißt Du ja schon wo Du Dir nach einer Wohnung suchen musst.
quasi aber ich habe da mal gehört das die eltern bis 25 für einen zahlen müssen stimmt das oder wie leuft das?
Sie müssen Dir eine Ausbildung finanzieren. Mehr nicht. Mit 25 stand ich schon lange auf eigenen Beinen.
Wie wäre es mit ein wenig Diplomatie Deinen Eltern gegenüber?
wallyherz am 1. August 2009 11:27 ja bis du 25 bist, sie müssen das bezahlen was du vom amte bekommen würdest, aber nicht dein lebensunterhalt,wohnungseinrichtung, lebensmittel,taschengeld, usw
taschengeld kriege ich seit dem ich 15 bin nciht mehr.. aber danke denke die antworten reichen fürs erste
Also: Du fährst jeden Tag 1 1/2 stunden zur Arbeit (öffentlich sogar 3). Demnach gehen schon 400 Euro monatlich fürs Benzin drauf. Essen tust du nicht zuhause, wer bezahlt es Dir dann? Wenn Du auf deiner Arbeitsstelle isst ist das ein geldwerter Vorteil, der aufs Lehrgeld angerechnet wird.Damit sinkt díe Höhe des Unterhzalts, den deine Eltern zahlen müssten rapide. Zudem bieten sie Dir ja naturalunterhalt, sind aber nicht dazu verplichtet, wenn Du dich daneben benimmst. Und wie kaufst du dir nun den Rest, den du brauchst? Kann es sein, dass Du irgendwie nur wenig darüber weißt, was alles an Kosten für den Lebensunterhalt zusammenkommen? Ich kann Deine ELTERN IMMER MEHR VERSTEHEN.
Finde ich gut das meine Eltern verstehst nur wenn du mir jetzt mal dann nen plausioblen Grund nennst wieso die so abgehn! 1. ich helfe im haushalt 2. sie behalten das kindergeld 3. essen tu ich auf der arbeit oder etc (mann versucht so wenig geld wie möglich aus zugeben) 4. wenn sie iwo anders bei hilfe brauchen helöfe ich ja auch.
kann ich nicht die miete irgendwie vom arbeitsamt beziehen... ist nämlich nicht viel was da zusamemen kommt Kindergeld+BAB