Also ich bin 20 jahre alt und wohne noch zuhause und ja bin noch azubie und kriege nur rund 400€ ausgezahlt und davon kann ich mir niemals ne wohnung leisten... habe im mom nen auto da gehen monatlich auch so nen paar groschen für weg... Also was kann ich machen wenn meine eltern mich zuhause rausschmeißen wollen?
GLG und danke im vorraus

Da du in der Ausbildung bist kannst du dann BAB ( Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen und bekommst noch dein Kindergeld. Ist zwar nicht ganz so viel aber für eine Wohnung und zum Leben reicht es. Ist auch sehr gut möglich, dass wenn du BAB beantragst sie deine Eltern in die Verpflichtung nehmen dir Unterhalt zu zahlen.
Du bekommst die PoPokarte. Machen kannst du: Dich benehmen: ergo im Haushalt helfen, auf deine "Mitbewohner" Rücksicht nehmen, einen Entsprechenden Anteil zum Haushaltsgeld beitragen.
lol wieso soll ich denen geld geben ich esse nciht zuhause garnix! und die kriegen mein kindergeld für strom und wasser und sowas.. wenn ich was brauche kaufe ich es mir ja selber
Dann hast Du mit dem Kindergeld bestimmt genug Geld über für ein WG-Zimmer. Und lernst zudem noch putzen, waschen, bügeln und kochen.
Na, dann versuch doch mal von deinem Kindergeld einen Haushalt (Miete Strom Wasser GEZ Telefon Internet Heizung etc) zu bezahlen. Ich glaube, deinen Eltern kann es eigentlich nur gut tun, wenn Du versuchst auf eigenen Füßen zu stehen.

Warum ausziehen, weil es dir zu hause nicht mehr passt, das sie von dir erwarten mit zu helfen du aber kein bock hast und deine eltern provozierst, wenn du eine wohnung hast ist ja schön aber schon überlegt was ist mit möbel, eine waschmaschine ne küche sprich die komplette einrichtung, wenn selbstständig dann das ganze programm, auch wenn du eine wohnung hast, musst du das da machen was sie von dir zu hause erwarten nemlich aufräumen wäsche waschen und und und, also überlege es dir, lege etwas geld zur seite für deine zukunft,