gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kostet standesamt wenn man heiraten möchte

gefragt von Melli18BerlinMelli18Berlin am 26.10.2009 um 20:34 Uhr

hi blöde frage aber interessiert mich halt... was kostet es wenn man sich standesamtlich trauuen lassen möchte..??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heiraten x 429 standesamt x 134 trauung x 75

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

catweazle01
beantwortet von catweazle01 am 26. Oktober 2009 20:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Gebühren sind bundeseinheitlich. Abweichungen nur, wenn Du etwas besonderes willst. Heirat auf dem Boot, im Ballon oder sonstwo. Das kostet um die 200 € extra.
Anmeldung der Eheschließung / Anmeldung zur Begründung einer Lebenspartnerschaft 33,00 €, wenn zusätzlich ausländisches Recht zu beachten ist 55,00 € Anlegung eines Familienbuches auf Antrag (für Eheschließungen im Ausland) 33,00 € Ausstellen von Ehefähigkeitszeugnissen 33,00 € Beurkundungen, Eid. Versicherungen 17,00 € Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch 8,00 € Erteilung einer sonstigen Personenstandsurkunde (Geburts-/Heirats-/Sterbeurkunde), Bescheinigung über Namensänderung 7,00 € Geburtsschein, Auskunft aus dem Personenstandsbuch 5,00 € Suchgebühren 17,00 - 55,00 € Partnerschaftsurkunde 7,00 €

Vorzulegende Unterlagen:

Bescheinigung des Meldeamtes (Vor- und Familienname, Familienstand, Wohnort, Staatsangehörigkeit; bei mehreren Wohnsitzen Meldebescheinigung des Hauptwohnsitzes) Beglaubigte(r) Abschrift/Auszug aus dem Familienbuch der Eltern (nicht Stammbuch); bei angenommenen Kindern Abstammungsurkunde Gültige Personalausweise oder Reisepässe Wenn Sie schon verheiratet waren, benötigen Sie zusätzlich Ihre Abstammungsurkunde und eine(n) beglaubigte(n) Abschrift/Auszug aus dem Familienbuch Ihrer letzten Ehe. Bei Ehen bis zum 31.12. 1957 müssen Sie die Heiratsurkunde vorlegen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Fuchsin am 5. November 2009 11:23
1x

Bei mir hat das nichts gekostet. Nur Stammbuch.

Koechlein1948
beantwortet von Koechlein1948 am 26. Oktober 2009 20:38
1x

beim Standesamt verschieden es kommt auch auf die Quallität des Stammbuches an.Da gibt es billige und extrem luxus teure

Cindy1504
beantwortet von Cindy1504 am 26. Oktober 2009 20:36
1x

ich glaube das ist von gemeinde zu gemeinde anders. schau am bestern auf der rathaus seite deiner gemeine/stadt nach da steht es bei den meisten drin.

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 26. Oktober 2009 20:36
1x

is bei jedem standesamt verschieden, auch je nach dem was du alles haben willst

das "billigste" sind 100euro etwa

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 26. Oktober 2009 20:35
1x

Gute Frage. Die Frage musste ich mir noch nie stellen. Unter 100 Euro?

susi22
beantwortet von susi22 am 16. November 2009 16:54
0x

40 Euro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.