Frage von Einmalfragentun, 487

Was kostet so ungefähr eine Kastration eines kaninchens?

Alles steht oben danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sheplove06, 397

Ich habe für drei Kastrationen 100€ bezahlt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 374

Die Spannweite ist dabei zu groß, das hängt von der Lage, Spezialisierung und Umfang der Behandlung ab.

Ein Mädel ist deutlich teurer als ein Rammler. Inhalationsnarkose kostet mehr als Injektions, ist aber sicherer.

Wie ist die Nachbetreuung? Das Kaninchen sollte bis zum Erwachen beim Tierarzt bleiben.

u.s.w.

Am besten rufst du einmal bei deinen Tierärzten in der Umgebung an und fragst, nach den Gesamtkosten sowie dem Umfang der vorgenommenen Behandlung.

Antwort
von Zeitnot, 355

Je nach Tierarzt 40-60€ ungefähr :-)

Antwort
von ChrilleHH, 322

Wir haben in Schleswig-Holstein für das Männchen 50€ gezahlt, für das Weibchen 115€. Beim Weibchen war aber auch noch ein Body dabei, weil sie sich die Stelle sonst aufgeschleckt hätte.