Frage von VojoSan, 125

Was kostet so ein Flug nach Japan von München und wieviel pro Nacht in einem kleinen Appartement/Hotell?

Also wieviel Geld sollte ich haben für ein paar Wochen Japan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 58

Ich war selber gerade eine Woche in Tokyo. Ausgeben habe ich 1170 Euro.

Flug war nonstop mit Lufthansa + ANA und das Hotel hatte zwar nur 2 Sterne, war aber komplett ausreichend. Das Problem ist aber das selbst die 2 Sterne Hotels dort 70Euro + kosten.

Antwort
von sebi732, 78

Beim Flug solltest du mit mindestens 1.1000 Euro rechnen. Billigere Flüge haben meist mehrere Zwischenstopps und dauern ewig.

 Günstiger wird es beim Hotel mit nicht zu hohen Ansprüchen sollten 400-500 Euro möglich sein bzw noch günstiger je weniger du willst. 

Essen ist in unserem Verständnis eher teurer aber du findest auch jede Preisklasse wobei nicht alles für unsere Mägen verträglich ist.

Mit 500-600 Euro die Woche sollte ein Bescheidenes Leben möglich sein. Doch vergiss nicht du willst auch was erleben bzw musst von A nach B kommen und in Japan kostet wirklich alles Geld.

Und Reise am besten mit einer 2. Person im distanzierten Japan kommt es sonst schnell zu Vereinsamung. Und ja ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von anthony363 ,

Bin lieber 3 Stunden später dort und fliege für 500 mit einem Stop

Kommentar von sebi732 ,

Wenn du das findest guten Flug :D

Kommentar von anthony363 ,

Nicht nur ich so finden es viele ! 

Diese 2-3 Stunden die du um Zwischenstopp im Flughafen verbringst die vergehen schnell mit Essen / Trinken und herumlaufen , abgesehen davon ist gut nach 5-6 Stunden die Beine zu vertreten bevor es wieder mehrere Stunden los geht 

In meinem Auge Schwachsinn das Doppelte und mehr zu bezahlen für ein Direktflug , dass Geld muss dann ziemlich locker sitzen bei denjenigen

Kommentar von sebi732 ,

Ja ein zwischenstopp ist natürlich voll ok. Aber es gerade die günstigsten Flüge haben 3-4 Stopps und das ist schon zäh.

Kommentar von quarklabor ,

1100 hab ich ja noch nie für nen Flug bezahlt und bin immer die schnellen Verbindungen geflogen (Amsterdam/Helsinki) ... das teuerste war mal 800.. wer economy teurer fliegt ist nur zu faul zum Suchen.

Man muss aber auch sagen, dass es vom Wohnort abhängt. Wenn du direkt ab Frankfurt, München, Düsseldorf fliegst dann macht es vielleicht 1-2 Stunden Flugzeit aus. Wenn du aber eh von wo anders fliegst, dann ist es egal.

Kommentar von anthony363 ,

Ich hab noch nie mehr als 550 bezahlt aber dazu muss ich sagen ich war noch nie in Australien , Neuseeland , Hawaii oder so ... halt die längste Strecke war Tokio

Wenn man sich 6-8 Wochen vorher um das Flugticket kümmert und die Seiten weiß wo man suchen muss , dann kommt man IMMER billig weg ... also ich finde sogar 800 ist viel für die Holzklasse , aber natürlich kommts drauf an wohin das weiß ich ja jetzt bei dir nicht wenns nach Australien war Top Angebot ansonsten Strecken unter 9.000km würde ich nicht so viel bezahlen

Kommentar von quarklabor ,

Ne ich mein schon nach Japan über Amsterdam/Helsinki. Aber fliege nie nach Tokyo/Kansai, sondern immer innerhalb Japans weiter. Ja 800 war das teuerste ist aber auch schon 6 Jahre her...  Die Preise sind ja in den letzten Jahren gesunken

Kommentar von anthony363 ,

Bist du Japaner oder wieso fliegst du so oft nach Japan ?

Kommentar von quarklabor ,

Meine Frau ist Japanerin und hab selber zwei Jahre da gelebt... da kommt n Bisschen was zusammen ;)

Kommentar von Bluewater2 ,

Jupp, Non-Stop gibt es ab 440 Euro bei Lufthansa. ;)

Antwort
von Morikei, 72

Die Preise für den Flug sind abhängig davon, wann und wo du buchst. Das ist irgendwie allgemeinwissen...

Auch die Preise für eine Unterkunft richten sich danach, ob es ein Hotel, eine Art Jugendherberge etc. ist und manchmal auch danach, wann du buchst.

Daher kann dir hier kaum jemand eine genaue Antwort geben und es wäre besser, wenn du solch simple sachen einfach selbst googlest.

Wenn du es nicht mal schaffst dich über die Preise selbstständig zu informieren, wie willst du dann Wochenlang im Ausland überleben? 

Antwort
von BarbaraAndree, 47

Leider kann ich keine drei Links zur Verfügung stellen, deshalb gebe bei Google einfach "preiswerte Flüge nach Japan oder Tokyo" ein. Dann bekommst du einige Angebote.

Hier zwei Links zum Wohnen und der Finanzierung:

https://carosjapan.wordpress.com/2015/03/22/wie-teuer-ist-japan-wirklich/

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1066461-d304511-r85542047-Backpacker...

Antwort
von dieLuka, 44

Flüge siehe Skyscanner

Hotel siehe agoda oder booking

Antwort
von anthony363, 63

Flug mit einem Stop ab 500  , so 14-15 Stunden solltest du einplanen 

Ein 2 Sterne Hotel ab 20 Euro

Und 50 Euro jeden Tag extra reicht so lange du dich vom Nachtleben fernhälst und nur Essen gehst und Besichtigungen unternimmst mit günstigen Verkehrsmittel ! 

Kommentar von anthony363 ,

Das wären so um die 1000 Euro für ne Woche ohne Luxus