Was kostet Simson fahren mit 15 im Erzgebirge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und wie teuer ist die Versicherung?

Zwischen 69€ - 117€ (Der Preis hängt damit zusammen ob du noch eine Teilkasko Versicherung nimmst oder nicht 2. Dein Alter spielt auch eine rolle.)

Muss man für eine Simson eher ein "Bastler" sein oder kann man die auch wenn sie kaputt geht in ne werkstatt schaffen?

Ein Bastler musst du nicht sein, es reicht vollkommen aus wenn du ein kleines Technisches Know How besitzt. (Über den Vergaser,Zylinder bzw. Getriebe)

Wenn sie Kaputt geht und du es in der Werkstatt beheben willst, dann musst du aus Erfahrung auch ein bisschen mehr Geld ausgeben bzw. mehr Zeit beanspruchen als wenn du es selber machst.

Wie viel Geld braucht man für ne ordentliche Simson

Wenn du eine Simson haben willst die wie Neu ist und auch eine Weile keine Probleme hat, dann solltest du rund 1500€-2000€ ausgeben.

Für eine Simson die Funktioniert,eine Weile keine Probleme hat und du auf das Aussehen nicht viel wert legst, sollte es bei 800€-1150€ liegen.

(Für 100€-750€ Dinger sollte man sich die Fahrzeuge genauer anschauen, da es meist Bastler-Fahrzeuge sind.)

wie viel für Schutzkleidung+Helm?

Ich Fahre immer mit Handschuhe und einem Motorradhelm ich habe für diese Austattung rund 90€ bezahlt.

wie viel für den Führerschein

Da ich meine Simson mit einem -B- Führerschein fahre kann ich dir die Kosten für ein AM schlecht sagen ich kann es nur schätzen und würde rund 350€ schätzen (+Material zum Üben).

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche einen Schönen Tag :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOberst1999
04.06.2016, 13:57

Super Antwort nur bei dem AM Schein muss ich dich korrigieren. Die Schätzung war bisschen schlecht ;p Der kostet schon seine 600-900 Euro ;/ Ich würde dem Fragesteller aber auch eher den A1 ein Jahr später raten. (Hab damals auch den AM gemacht) Bei der Schutz Kleidung will ich noch hinzufügen, dass eventuell eine Jacke nicht verkehrt ist aber ne Simme kann man schon echt ohne fahren :) Ansonsten Top Antwort!

1
Kommentar von DerUnbekannte3
04.06.2016, 14:12

Danke für deine Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?