Frage von audicoupepower,

Was kostet Reifen aufziehen

Hi, vielleicht weiß ja jemand was das aufziehen und auswuchten von 2 Reifen bei A.T.U. kostet ( reifen bringe ich mit )

Antwort von GerdaG,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Lis84,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Reifen aufziehen kosten nicht viel, wenn man das aber auf mehrere Jahre hochrechnet kommt ein stolzer Betrag zusammen. Das ständige aufziehen ist für die Reifen aber nicht gut, auch die Felge wird dadurch abgenutzt. Der ADAC empfiehlt Kompletträder zu kaufen. Winterkompletträder und Sommerkompletträder kaufen ist sicherlich auf lange sicht gesehen kostengünstiger. Viele Werkstätten nutzen den großen Ansturm im Herbst und Frühling aus und erhöhen die Preise. Schau mal hier, da sind ein paar online Anbieter aufgelistet. Ich hab jetzt schon zwei mal bestellt und war immer günster als bei den Werkstätten vor Ort. http://www.billiger-autoreifen.de/komplettraeder.html Viele Grüße

Antwort von gfnetuser,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

5-10€ pro Reifen kompl.

Kommentar von Mismid,

neeee!! So billig ist ATU nicht! 8 Euro kostet alleine die Montage+Wuchten. Das Aufziehen kostet nochmals mehr. je nachdem ob Alu oder Stahl

Antwort von helpsterVideo Partner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Reifen aufziehen - Reifenmontage selbst gemacht

Kommentar von chevydresden,

Das ist ja nun mal keine Reifenmontage, sondern nur ein einfacher Radwechsel. Noch dazu völlig falsch erklärt. Da werden keine anlageflächen gereinigt, die Felgen als Reifen bezeichnet und die als Muttern bezeichneten Radschrauben nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Wenn man schon solche Videos veröffentlicht, sollte das wenigstens fachlich richtig sein.....

Antwort von flb89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe für 4 Reifen Aufziehen und Auswuchten 40 Euro bezahlt.

Antwort von Bavaria2011,

Da kann ich nur sagen Sch*** A.T.U.!!! Fahr zu nem freien Reifen Händler(Service) Da kostet ein Reifen so um die 5€ (aufziehen + auswuchten)

Kommentar von ZakMcKracken,

Ich weiß, die Antwort ist schon mehrere Jahre alt, allerdings war das einer der ersten Treffer bei meiner Google-Suche, also möchte ich hier noch was hinzufügen, falls jemand anderes per Google auf diese Frage stößt.

Ich habe gerade bei einem freien Reifenhändler zwei neue Reifen und meine Felgen zum umziehen und wuchten abgegeben. Dieser will 18€ pro Rad. Das ist kilometerweit von 5€ entfernt.

Diese Preise werden auch nirgends auf deren Internetseite angegeben. Da ich nicht wusste was ein normaler Preis dafür ist, hab ich bei Google gesucht und bin hier gelandet und war etwas schockiert.

Ich werde in Zukunft anrufen und nach Preisen fragen, bevor ich einen Reifenhändler oder eine Werkstatt aufsuche. Ich hab keine Lust nochmal so eine Unsumme dafür zu zahlen.

Antwort von ozelot1337,

schau einfach auf deren homepage, da bist du schneller als hier bei gutefrage ne antwort abzuwarten ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten