Frage von lenin74 09.02.2010

Was kostet parkett abschleifen?

• Antwort von HITFighter 19.09.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Je nachdem was für eine Versiegelung drauf kommt und in welcher Region du wohnst, musst du mit 25,- bis 32,- EUR pro m² rechnen.

Im Raum Stuttgart, Berlin und Hamburg gibt es die Firma www.parkett-schliff.de Die machen es staubfrei mit einer spez. Absaugung und zum Festpreis, so weit ich weiß.

• Antwort von janademmann 15.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist ehrlich gesagt für ungeübte äußerst anstrengend un vorallem zeitaufwändig. ich hab es selbst schon hinter mir und bin zudem mit ner gefühlten staublunge aus der sache rausgegangen. im nachhinein hätte ich mir die arbeitszeit und den ärger erspart und das von jemandem machen lassen - wie gesagt, als handwerklich eher minderbemittelter mensch. schau mal hier nach: http://bit.ly/hJNDfQ

• Antwort von MeisterEder1980 21.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Lenin,

Das Parkett Abschleifen kostet je nach Region und zu renovierender Fläche im durchschnitt um die 14 Euro pro Quadratmeter. Allerdings werden fast immer nur Komplettangebote für das Abschleifen und Ölen oder das Abschleifen und Versiegeln von den Firmen gemacht. Aßerdem berechnen die meisten Bodenleger Pauschalpreise für kleine Flächen bis 20 Quadratmeter. Für große Flächen gibt es oft einen Mengenrabatt.

Für mehr Inform kannst du hier reinschauen http://www.tischler-schreiner.org/parkett-abschleifen-kosten-20122257 .

• Antwort von rudolfh123 19.11.2013
  • Antwort von losundskiheil 23.02.2013

Kostet ca. 30,00 € pro qm inkl. Mwst. , Arbeitsaufwand und Material. Die Firma Huber im Allgäu, in Burgberg führt diese Arbeiten sehr zuverlässig aus. Kann ich nur weiter empfehlen Der Link währe www.mr-huber.de

• Antwort von jointnathan 24.10.2012

Finger weg vom selbermachen, Preise für Schleifmittel und Lacke sind in den Verleihstationen und B-Märkten überteuert, rechnet man noch die Maschinenausleihe dazu, ergeben sich Sparpotentiale von ca 30 % gegenüber einer Fachfirma. Die in den Baumärkten angebotenen Parkettschleifmaschinen sind besseres Heimwerkerspielzeug, was trotzdem handwerkliches Geschick bis Können voraussetzt, wenn das Endergebnis eines Selbermachens nicht befriedigend ist hat man schnell ein paar Hundert Euronen zum Fenster rausgeschmissen. Der Fachmann nimmt je nach örtlicher Lage zwischen 23-35 € zzgl. MwSt, es lohnt sich.

• Antwort von manfredML 01.07.2012

als Fachmann kann ich nur sagen wenn Lack auf dem Boden ist weg vom selbermachen.Denn den bekommt man nur mit einer Walzenschleifmaschine ab und die reißt richtige Löcher in den Boden wenn man sie nicht beherscht. Ein geölter oder gewachster Boden ist leicht mit einer Tellemaschine zu schleifen.Der Lackboden kostet zwischen 25 und 35 € je nach Aufwand und der Wachsboden zwische 10 und 25 €

• Antwort von schiffer66 12.04.2011

Hallo, kannst mit einem Preis um die 22,00€/qm VB rechnen. Kommt auf den Untergrund an ( Nägel versenken , Unebenheiten etc, ) Also, wenn Du eine Firma brauchst. Ansonsten Schleifmaschinen ausleihen - 3x schleifen und oelen.Nervt , aber es sind ja nur 36qm. Da musst Du durch.

Gruss Micha - www.parkett.es

• Antwort von Jonny303 21.03.2010

Hi, also Firmen mäßig würde ich nur Starfloors (www.starfloors.de) empfehlen die machens echt am besten (eigene erfahrung ;D)das würde dan bei einem qm 25€ Kosten! also bei 36qm 900€!! das ist so der normal Preis aber dafür sehr gute Arbeit!... :D

• Antwort von dielendesign 19.03.2010

Wenn Du das Parkett von einer Firma abschleifen und versiegeln lässt, musst Du mit einem Qm-Preis zwischen 19 und 25 € rechnen, abhängigdavon, womit Du versigeln lassen möchtest und wo Du in Deutschland wohnst. Die Preise sind regional sehr unterschiedlich. Wenn Du es selber abschleifst, dann guck in der Stadt nach einem Schleifmaschinenverleih. Die beraten wesentlich kompententer als Baumärkte und sind in der Regel auch was Material angeht hochwertiger und günstiger. Rechne mit ca. 200 bis 250 € (Kosten für Maschinenmiete und alle Materialen)

• Antwort von stouni 09.02.2010

wenn man es abschleifen lässt ne mänge. aber du kannst dir im baumarkt die schleifmaschine ausborgen und das kommt viel billiger. nur muss man auch zeit haben um es ordentlich zu machen

• Antwort von alfred58 09.02.2010

0 Quadratmeter Parkett schleifen- selber machen oder besser Fachmann holen?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!