Frage von LukasS19, 116

Was kostet ne Hochzeit für 100 Gäste , Liveband , Saal mieten , Essen/Trinken ( Ohne Alkohol ) , Dekoration , Blumen , Torte usw?

Antwort
von Nisistopper, 36

Ab 10.000 Euro aufwärts. Haben vor 4 Jahren mit Gemeindehaus statt Saal, DJ und 45 Gästen ja schon über 3000 Euro allein für die Feier bezahlt. Für nen Fotografen müsst ihr auch noch mal 200-1000 Euro einplanen. Je nachdem ob ihr nur ein Hochzeitsshooting wollt, oder ob er euch den ganzen Tag begleitet. Dann noch das Kleid und den Anzug und Auto/Kutsche ,.... .

Antwort
von UserDortmund, 36

Rechne damit das du pro Gast mindestens 100 Euro ausgibt. Also insgesamt

Antwort
von Ania123, 24

Hallo,

wir heiraten im Juni nächstes Jahres mit 60 Gästen.Wir haben dafür 15.000 Euro eingeplant. Hört sich erstmal viel an. Mit Hilfe von einem online Budget Planer sind wir auf diese Summe gekommen. Da sind soviele versteckte Kosten! Ich würde dir auch so einen Planer empfehlen. Zum Beispiel auf www.ja.de. Nach der kostenlosen Registrierung kann man direkt loslegen. Die Seite bittet noch außerdem einen Terminkalender, Checklisten, Hochzeitstagebuch, sogar eine eigene Webseite für die Hochzeit. Auch eine App "Weddian Hochzeitsplaner" ist ganz toll. Sehr zu empfehlen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

LG Ania 

Antwort
von Kiboman, 33

das kannst du nur mit einem planer errechnen oder nach deinen vorstellungen selbst berechnen.

das kann von Biertischen mit dorfband

bis festsaal im schloss mit silbermond alles sein.

das musst du recherchieren oder einen planer beauftragen.

die arbeit muss sein und du selbst erledigen.

Antwort
von ETechnikerfx, 65

Rechne mal mit 30 € pro Person. Das kann schon durchaus was werden.

Kommentar von LukasS19 ,

Ist ja nicht nur mit Essen und Trinken zu Ende , da gibts noch Liveband , Dekoration , Blumen , Tore , Saal mieten und und und 

Pro Person 30 Euro sagt nichts aus ! 

Kommentar von ETechnikerfx ,

Natürlich nicht, ich bin auch kein Wedding planer! Meine Hochzeit hat 25 € die Person gekostet, beruhig dich mal.

Antwort
von Klife1, 29

100 € / Person ist ein realistischer Wert - sofern es eine gute Feier werden soll. :)

Antwort
von edgar4802, 26

Ich wäre auch bei etwa 10 000 €

Antwort
von Peterwefer, 81

Da gibt es Pauschalen. Sehr oft liegen sie zwischen 40 und 60 Euro - pro Person, versteht sich.

Kommentar von LukasS19 ,

Ich mein die komplette Hochzeit 

Kommentar von Peterwefer ,

Ja. Nun, was sie pro Person kostet, hängt tatsächlich von all den Extras ab. Aber pauschal 40 - 60 Euro ist ein realistischer Wert. Ich rechne gern etwas großzügiger.

Antwort
von SLS197, 59

Mehrere tausend Euro für eine ordentliche Party müssen schon drin sein

Antwort
von kenibora, 57

Frage an Radio Eriwan???? Hol Dir Angebote nach Wunsch ein, in Deiner Umgebung. Es gibt auch überall "Partyservice welche das anbieten!

Antwort
von elisabetha0000, 24

Egal was eine Hochzeit kostet, man sollte sie so gestalten, das man sie auch leisten kann, damit es in nachhinein keine finanziellen Probleme gibt.

Antwort
von chemikant2, 52

Also insgesamt sxhon so 10 000 vllt mehr vllt auf weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community