Frage von DerPrinzOO, 66

Was kostet mich Service bei 1er BMW?

Mein BMW 118i E87 zeigt Service an er hat jetzt fast 120.000km und ich wollte wissen was es mich kosten wird bei einer freien werkstatt ?

und dann ist da noch meine zylinderkopfdichtung kaputt weil er sehr viel öl verbraucht und manchmal blauer qualm aus dem auspuff kommt was kostet es das zu machen?

Antwort
von FrankFurt237, 41

Inspektion schätz ich mal so um die 400 Euro. Aber lass erst die Kopfdichtung machen. Da ist vom Preislichen her fast alles möglich, je nachdem was alles kaputt ist und ob/wie schnell der Fehler gefunden wird. 

Antwort
von BEAFEE, 43

Bei der Zylinderkopfdichtung stell Dich mal auf ca. 5-700€ ein.....der Service ist dagegen mit ca. 150€ günstig..., je nachdem, was gemacht werden muss.

Kommentar von Dunkel ,

Aber in der freien Werkstatt und nicht bei BMW?

Kommentar von BEAFEE ,

Ja, in einer freien...

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

frage mehrere Kfz Werkstätten, mach eine Liste was gemacht werden soll/muss, dann merkst du, wie groß der Preisunterschied ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community