Frage von Filipic, 32

Was kostet mich eine Firma?

Hallo zsm,

Was muss ich ungefähr alles zahlen um eine Firma auf machen zu können ? Im Bereich Bau und immobilen

Antwort
von Reanne, 8

Hast Du einen entsprechende fachliche Ausbildung dafür??? Hier mal nachlesen und für Immobilien gilt das auch

https://www.finanzchef24.de/wissen/gruender/bauunternehmen-gruenden

Antwort
von Eddom, 11

Gewerbeanmeldung Ca.27€ und los geht's...natürlich braucht's Du noch einen BMW mit 4 Auspuffrohren...und einen Eimer...👷 Was für eine Ausbildung bzw . Qualifikation hast Du überhaupt...☝

Antwort
von Apfel45, 19

Die Anmeldung dürfte das geringere Problem sein, weil die Anmeldungsgebühr in der Releation zu den laufenden Kosten so gut wie nichts sind.

Ich würde Dir raten eine Unternehmensberatung und / oder eventuell einen Steuerberater aufzusuchen.

PS: Die Beratung ist auch in Deinem Vorteil. Denn es gibt verschiedene Unternehmensformen...Einzelunternehmer, GMBH, UG  - usw. usw. da solltest Du Dich beraten lassen.
Auch bei den steuerlichen Aspekten ggf. wäre ein Existenzgründerkurs  auch anzuraten.

Lg

Antwort
von gadus, 7

So leid es mir tut, du soltest deine Kosten von einem Fachnann errechnen lassen.Hier kann dir niemand genaue Zahlen nennen.  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten