Was kostet mich ein Mercedes Benz c220 cdi w203 bj 2003 im unterhalt (fragezeichen) ich bin azubi 20jahre alt und verdiene 700€ im monat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Minimalkosten für den Unterhalt des Fahrzeuges setzen sich aus Steuer und Haftpflichtversicherung zusammen, die abhängig vom Wohnort sind und ob du als Fahranfänger versichert wirst etc.... Hinzu kommen dann noch Benzinkosten und mögliche Werkstattkosten.....

Da du von deinem Einkommen aber in erster Linie deinen notwendigen Lebensunterhalt bestreiten musst (Verpflegung, Unterkunft, Strom, Telefon, Kleidung usw.... und bei deinem Einkommen  - wenn netto - keinen weiteren Unterhaltsanspruch mehr hast (bei 700 Euro Brutto ggf. nur noch einen sehr geringen...), wirst du evt. gar kein Auto mehr finanzieren können.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich so nicht sagen. Das hängt vom Standort, Versicherungsgesellschaft ab. Dazu kommt dann noch die Fahrleistung, Pflege, Inspektion und s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen ist erst mal interessant zu wissen ob die 700,00€ brutto oder netto sind und dann kommt es ganz auf deine KFZ-Versicherung an, die Kosten für die Steuer kannst du im Internet ergooglen.

Der Spritverbrauch ist ganz abhängig von deinem Fahrstil, also kann man hier auch keine Aussage treffen.

Eins ist aber wichtig! Steck nicht dein ganzes Geld ins Auto! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?