Frage von samy41267, 40

was kostet mich das verlegen der telecom eines neuen anscchlußes?

hallo noch mal ne frage zu meiner 1 was kostet mich wohl der neu anschluß von der telekomm und wie lange muß ich wieder warten und wiso macht mein anbieter 1u1 nix die halten sich daraus nicht mal ne info und zum guten schluß kriege ich aber noch einen freischalte termin führ die nächsten tage was soll ich davon halten kommt jetzt die telecom oder nicht ich habe gestern fast 5std hin und her telephoniert und der eine so und der anderevso was soll ich tun ich will doch nur festnezt und dsl

Antwort
von dadamat, 26

Wenn in deiner Wohnung noch kein Kabel verlegt wurde, musst du bei der Telekom einen Neuanschluss beantragen, der 70 oder 80 Euro kostet. Erst bei liegender Anschlußdose kannst du zu einem anderen Anbieter wechseln. Allerdings wirst du vermutlich erstmal zwei Jahre bei der Telekom bleiben müssen, weil bestimmt zum Neu-Anschluß ein Vertragsverhältnis gefordert wird. Bei schon bestehender Anschlußdose in deiner Wohnung kannst du in ca. zwei  Wochen den Anschlußtermin bekommen.

Antwort
von SaintSinner, 28

Also am besten du gehst von einen Shop zu denen direkt, das geht immer am besten, wenn du mich fragst :)

und wegen den neuen anschlüss müsste das der neue anbieter eigentlich alles machen, frage einfach dort nach.

genau weis ich es leider auch nicht ;o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten