Frage von Mrartin, 50

Was kostet mich das auto /Opel?

Ich habe mir einen Opel insgnia eco flex Baujahr 2012 gekauft! Leider hab ich mich zu wenig informiert da ich das auto sehr dringend brauche! Weis jmd wie hoch bei dem die Steuern sind ? Und wie hoch die Versicherung ist ? Ich bin bei 40% und will Teilkasko

Antwort
von basiswissen, 5

Wir sind leider alle keine Hellseher am können nicht wissen wo du das Auto zuletzt, wie viel PS es hat welche Ausstattung und anderes mehr. Warum nutzt du zum Preis orientieren nicht einfach einen der vielen Rechner hier im Internet und Vergleichs selber einmal? Oder du gehst gleich am Montag zu einem Versicherungsmakler in deiner Nähe und lässt dir einfach mal die unterschiedlichen Angebote zeigen?

Und auch die Höhe der Kfzsteuer findest du im Internet..... Einfach mal Tante Google nutzen

Antwort
von jetztgehtslos, 15

www.kfz-steuer.de - Das ist aber sicher der geringste Betrag der für das Fahrzeug im Jahr anfällt.

Da Versicherungsprämien sehr individuell berechnet werden, kannst du das nur selber auf der Seite deines Wunschversicherers ausrechnen.

Ein Auto kauft man nicht "hopplahopp" sondern läst sich Zeit dafür. egal wie dringend man das Fahrzeug braucht.

Antwort
von noname68, 39

google, internet und versicherungsvergleiche kaputt?

und wenn du unbedingt dieses auto haben wolltest, erkundigt man sich vorher, oder kaufe irgend ein x-beliebiges, wenn es dringend ist.

Kommentar von SirKermit ,

Wie der Volksmund sagt: Auto fängt mit "Au" an und hört mit "Oh" auf. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten