Frage von Fernwehkiwi, 51

Was kostet in etwa eine Auswanderung von meinem Lebensgefährten (steht auf Skill shortage liste) ,unseren gemeinsamen 5 jährigen Sohn und mir nach Neuseeland?

Antwort
von webya, 35

Wart ihr schon mal in NZ? 

Habt ihr Hausrat?

Kommentar von Fernwehkiwi ,

Nein, wir waren noch nicht in NZ .Unser Entschluß steht aber definitiv fest.Mein Lebensgefährte ist Handwerker und würde seine Hochwertigen Maschinen und Werkzeuge auf einen kleinen Container mitnehmen.

Kommentar von webya ,

Dann fliegt da erst mal hin ob euch das wirklich so gefällt. In NZ ist auch nicht alles "Gold was glänzt". 

Es ist sehr schwer dort durchzustarten, auch wenn ihr Handwerker seit. Ein Neuanfang ohne Freunde und Familie mit einem Kind ist nicht einfach. Da sind die Kosten noch das Wenigste. 

Kommentar von Fernwehkiwi ,

Danke für deine Antwort :-) !Ich weiß, dass es nicht leicht werden wird! Mich würde trotzdem interessiern-mit wieviel Kosten wir ungefähr rechnen muss (von Antrag bis Einreise)damit ich ungefähr planen kann, wann wir Visa beantragen können! D.h.wieviel wir noch sparen müssten!

Kommentar von webya ,

Für eine Auswanderung solltest du 20.000€ und aufwärts haben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass du gleich eine feste Anstellung findest. Das Lohnniveau ist auch geringer als in Deutschland.

Kommentar von Fernwehkiwi ,

Danke für die Antwort!Sind die 20000€ pro Person zu rechnen oder als Familie?

Kommentar von webya ,

pro Erwachsener

Antwort
von hauseltr, 29

You tube: auswanderung neuseeland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten