Frage von Oktober1110, 30

Was kostet im Einzelhandel ein neues Backblech, normale Backofengrösse?

Mein altes Backblech ist so verhunzt, das bekomme ich nicht mehr gereinigt, oder hat da jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 24

http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Das Blech weiche erst einmal großzügig in der Badewanne ein. (Heißes Wasser) Dann gib ein oder zwei Spülmaschinentabs hinzu. Dann ignorier das mal ein paar Stunden. Dann nimm einen Schaber oder Akko-Pads und bearbeite das Blech und guck mal was passiert.

Kommentar von Oktober1110 ,

Ich habe keine Spülmaschinentabs.

Antwort
von Rockuser, 23

Das ist ja der Witz. Die Bleche sind nicht genormt und haben immer verschiedene Breiten. Google mal Universal Backblech, da sollte man was finden, wo man die Breite ändern kann. Oder beim Hersteller als Ersatzteil. Das wird aber Teuer.

Antwort
von Maimaier, 17

Stahlwolle ist wohl das gröbste.

Neues Blech, das in der Breite verstellbar ist, kostet etwas über 10 Euro oder so. Wenn du das aber genauso behandelst wie das alte wird das auch irgendwann total verhunzt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten