Ich habe eine 1,00 DM in Gold wieviel € würde ich heute dafür bekommen?? Wer kann mir Auskunft geb Danke,Globetrotter

Das bestimmt sich zum einen aus dem Materialwert und zum anderen aus dem Sammlerwert.
Pauschale Auskünfte sind sicher nicht möglich.

dr nächste Münzfachhandel oder ein Numismatikergeschäft..weil dr wert der Münze auch von anderen Faktoren abhängig ist und nicht nur vom Goldwert

Eine GOLDMARK (guck mal bei Ebay) wird zwischen 300 und 400 Euro gehandelt (hängt vom aktuellen Goldkurs ab). Ich würde sie aber nicht verkaufen, wenn du das Geld nicht wirklich brauchst. Die Wirtschaft geht den Bach runter und in 2 Jahren wirst du froh sein, eine Goldmünze zu besitzen !!!
teppichhai am 17. März 2009 11:35 Statt Bach runter kann man auch sagen Rezession, was bedeutet, daß darauf ein Aufschwung folgt. dann kaufen wieder alle Aktien und der Goldpreis könnte um die Hälfte fallen, oder sogar um 2/3 auf den Kurs von 2005
31,1 gramm liegen heute bei rund 930 EUR. Wiegen und im Dreisatz berechnen mußt du schon selber.
Hallo, ich danke euch a l l e n für eure Antworten. Mfg. Globetrotter

Wenn Du eine verkaufen willst, empfiehlt sich m.E. eine Auktion auf www.muenzauktion.com/top.
Wer dort Münzen versteigert, zahlt als "Top-Auktion" (d.h. Startseitenlistung bei ab-1-Euro-Auktionen) nur 2% Gebühren... bei Ebay kostet es mindestens doppelt so viel ...die Ergebnisse sind in etwa gleich, nur die Gebühren viel niedriger.

ca 0,50 EUR
kuntzkids am 17. März 2009 10:25 Wie kommst Du denn darauf?
teppichhai am 17. März 2009 11:32 Ich dachte Gold im Wert von 1 DM. Meinst du er meint eine goldene 1-DM-Münze?
Sommersonne123 am 17. März 2009 10:25 Neee... 1 DM in GOLD!
Die GOLDMARK gibts zum jeweils aktuellen Goldpreis - sind noch keine Sammlerstücke daher auch kein "Aufpreis"......
Meine Aussage stimmt ja trotzdem. Wenn sie (noch) keinen Sammlerwert hat ist der Zähler dafür eben "0".
Hab ja nicht gesagt, dass deine Aussage nicht stimmt - hab sie nur um eine Info ergänzt :-D
So soll es sein -- die Community funzt eben... ;-)