Mein Bekannter und ich haben beschlossen, uns um einen Hausnotruf zu kümmern. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Modellen oder Anbietern gemacht? Und was muss man dafür bezahlen? vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein Bekannter hat einen (ich glaube ASB) bezahlt 200 Euro monatlich dafür. Viel Geld aber für ihn hats sich´s schon bezahlt gemacht...

Niemals sind es 200 ! bei den Maltesern liegt es bei etwa 50 €... Es gibt schon welche zu 30 Tacken... Mach Dich schlau...

In unserem DRK Kreisverband kostet der Hausnotruf monatlich 40,90 Euro. Bei Einstufung in eine Pflegestufe ist eine Bezuschussung durch die Krankenkasse möglich. Es gibt auch günstigere Anbieter, die bieten aber meistens nicht dieselbe Leistung. Wichtig ist, daß Du für den Fall einer Auslösung des Notrufs Anprechpartner benennen kannst, die in der Nähe wohnen und ggf. nach Dir schauen können. Manche Anbieter bieten auch einen Schlüsselservice. Da besteht die Möglichkeit, einen Schlüssel auf der nächstgelegenen Rettungswache zu deponieren. So verliert der Rettungsdienst im Ernstfall keine Zeit mit Wohnungsöffnung oder dem Warten auf jemanden mit Schlüssel. Eine enge Anbindung an die Rettungsleitstelle ist auch sinnvoll. Dann vergeht im Notfall nicht unnötige Zeit. Hier sind die Hilfsorganisationen sicher der beste Ansprechpartner. Schau mal z.B. unter www.drk.de und gib in der Stichwortsuche rechts "Hausnotruf" ein.

Naja... ist es nicht besser, ein spezielles Telefon mit Knöpfchen (zum immer dabei haben) zu kaufen und sich mit einer oder mehreren Personen absprechen. Im falle des Falles einfach knöpchen drücken und die Personen werden vom Telefon angerufen? Keine monatlichen kosten, keine verpflichtung, keine Verträge. Habe selber beim Hausnotruf gearbeitet. Meistens kommt ein Zivi, der einfach nachschaut was ist und erst dann, wenn überhaupt (wenn vom Zivi gerufen) ein Rettungswagen.
Bei tellimed gibt es eine Hausnotrufversorgung für 9,90 Euro monatlich oder sogar zuzahlungsfrei bei Pflegestufe .
Hausnotruf ist cool am besten ist der 112 kostenlos ausser bei verarschung
DSP & Hausnotruf bietet Hausnotruf Bundesweit an von Kostenlos bis maximal 31,50 € im Monat.
hier die HP: www.dsp-und-hausnotruf.de
ein Reicher ? Nee... ich glaube, das ist ein wenig zu viel...
Reich und Privatversichert..inkl.aber auch Medikamentenservice...