Frage von Trohjahn, 48

Was kostet Fahren ohne Helm in der Türkei?

Bin Türkei Fan und fahre seit zwanzig Jahren schon Roller dort, welche die mir trotz klasse 3 gegeben haben. Habe jetzt extra nen Motorradlappen gemacht. Aber bin extrem Helm muffel, gerade bei den Temperaturen. Bin viel außerhalb der Stadt unterwegs... Es kann ja doch mal sein das die Jandarma mich anhält oder wir auch immer. Obwohl da donnern ja schon die Kinder mit Motorrad rum ohne Kennzeichen alles. Die Gesetze wurden ja über die Jahre auch schärfer. Wollte aber jetzt mal genau wissen, vielleicht auch mit Quelle was es kostet...

In Deutschland sind das 15€, kann da unten ja max 50 sein... Und die Helme vom Verleiher kann man sich auch schenken, die Nussschale mit null Polster und schon voll in Dutt 😂

Antwort
von Internetzugriff, 33

Ich würde dir empfehlen mit einem Helm zufahren. Egal wo!

Helm ist immernoch wichtig.

Kommentar von Trohjahn ,

Ich fahre da in der Wallapampa, keine 40...

Und diese Helme, naja ob die anhast oder in Hamburg fällt die Schaufel um...

Sonst ist ja auch Schlappen, kurze Hose und Tshirt 😂 20 Jahre gut... Kann hier auch als Fussganger totgefahren werden...

Antwort
von Gundi96, 42

http://www.eylulyagmuru.com/tag/2016-yili-kasksiz-motor-kullanma-cezasi

92TL~28euro
Und 15 punkte (ka wie die punkte im Ausland hier berechnet wird. Wahrscheinlich bekommst du nach deutschem Gesetz die punkte)

Kommentar von azeri61 ,

Wenn man innerhalb von 1 Jahr 100 Strafpunkte hat ist der Führerschein für 2 Monate weg.

Kommentar von Trohjahn ,

Das wird wohl schwer in zwei Wochen zu erreichen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten