Frage von blubb1953, 14

Was kostet es wenn man lustige Videos oder Bilder aus dem Internet über WhatsApp verschickt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 13

Das kostet überhaupt nichts, WhatsApp ist ein kostenloser Dienst. Beste Grüße!

Kommentar von blubb1953 ,

auch , wenn man diese Sachen aus dem Internet nimmt ?

Kommentar von scorpionking95 ,

Ja

Antwort
von GanMar, 8

Wenn Du nicht der Urheber der Bilder oder Filme bist, kann das unter Umständen eine sehr teure Angelegenheit werden. Urheberrechtlich geschütztes Material - und das ist so ziemlich alles, was Du findest - darfst Du nämlich in der Regel nur mit einer Erlaubnis der Rechteinhaber weiter verbreiten. Also verschicke nur selbstgemachte Filme und Bilder, das ist billiger.

Kommentar von blubb1953 ,

ich verschicke diese Sachen eh nur Privat

Antwort
von scorpionking95, 13

Zu 99,9 % wissen die gar nicht das du etwas WhatsApp verschickst. Es ist höchst unwahrscheinlich das dich da überhaupt irgendjemand deswegen belangt.

Antwort
von Robster1990, 8

Kommt auf deinen Tarif an und wie viele bytes deine Bilder umfassen. Musst du dir nur mal die Tarifbedingungen deines Anbieters durchlesen ;)

Antwort
von ETechnikerfx, 7

Überwindung? Zeit? Datenvolumen? Je nachdem was du unter "kosten" verstehst.

Kommentar von blubb1953 ,

Ich meine , ob das INternet oder die Leute ,die diese Sachen ins Internet stellen , Geld von mir verlangen können

Kommentar von ETechnikerfx ,

Wenn du es nicht gewerblich vertreibst (verschenken gehört aber auch dazu), dann nicht.