Schlachtwerk am 15.09.2009 um 0:07 Uhr
hab 9 eigene lieder und will nicht dass jemand text/melodie klaut.. was kostet es wenn ich das schützen lass?

entweder du wirst mitglied bei einer leistungsschutzgesellschaft wie der gema, oder du machst einen trick: nimm einen datenträger wie eine cd mit deinen liedern drauf, dann nimm noten und text und steck alles in ein kuvert. das schickst du dann eingeschrieben an dich selber. wenn du es dann hast, dann lass es ungeöffnet liegen. mit dem einschreiben hast du datum und uhrzeit, das ungeöffnete kuvert bescheinigt dir das original. somit hast du im falle eines falles unter notarieller aufsicht den perfekten beweis deiner Urheberschaft!

gema.de
Das ist eine gute Idee DH
Schlachtwerk am 15. September 2009 00:12 jo ich find da aber nichts von kosten
Atrajanus am 15. September 2009 00:14 guck nomma

Hallo,
ich könnte Dir an dieser Stelle viel erklären, wie Songs zu schützen sind. Dies will ich aber mal lassen und Dich lieber auf meinen Arbeitgeber verweisen. Unter www.priormart.com/de findest Du alle nötigen Informationen. Die notarielle Hinterlegung ist aus meiner Sicht die einzige sichere Alternative. Die Kosten sind auch moderat. Und der große Vorteil: Es geht alles via Internet.
DAS ist genial!!!