Frage von lukas1201, 137

Was kostet es wenn ich anfangen will Tennis zu spielen?

Ich würde gerne anfangen Tennis zu spielen, ich hätte auch einen Freund,der mir die Grundsätze erklären und zeigen würde.

Antwort
von foreverAlyB, 107

Also ich kenne mich ganz gut im tennis aus da ich selbst erfolgreiche Tunierspielerin bin deswegen hoffe ich das dir meine Antwort huer weiterhilft.
Ich schätze dich jetzt mal grob auf 15 und hoffe ich liege nicht so arg falsch.
Also als erstes zum schläger:
1. Es stimmt nicht das ein schläger nur gut ist wenn er teuer ist. Ich habe die ersten 3 Jahre mit nem Schläger von Penny für 40 € gespielt. Sie sind vllt nicht so präzise aber im Endefekt kommen sie ihrem job nach dass heißt, die bälle gehen ohne Probleme übers netz.
Wenn du jetzt mit Tennus anfängst brauchst du nichts zu teures, dass kannst du dir später immer noch zulegen.
Ich gehe davon aus dass du kein Tunierspieler werden willst also reicht vorerst ein Schläger unter 150€.
Ich spiele schläger die kosten auch nur 130 und war ich deshalb im Nachteil? Nein.
Es gibt versxgiedene marken .
Ich persönlich bevorzuge Yonex aber jeder bevorzugt ne andere Marke deshalb würde ich sagen du gehst in ein sportgeschäft und lässt dich beraten und nimmst vllt 2 bis 3 Testschläger mit.
Dann zur Tasche:
Klar kannst du dir eine kaufen. Ich würde dir nen einfachen Tennis Rucksack empfehlen die sind sehr geschickt und kosten um die 40€
Aber ein normaler Rucksack tut es au.
Schuhe:
Da schaust au nach Tennisschuhen die KEINE glatte Sohle haben.
Ich mag die von Asics Gelmodelle gerne aber die sind mit 100€ au net billig. Aber es gibt natürlich au billige von Nike zB für 45€
Sonst kleidung kannst ganz normale sportklamotten tragen
Training:
Du und dein Kumpel, schaut dasbihr mitglied im Verein der am nöchsten bei euch liegt werdet. Dann könnt ihr dort einmal pro wocge zsm trainieren und dann noch so spielen so oft und so viel ihr wollt denn ihr seid ja mitglied.
Das gilt für den sommer
Im Winter kommt es drauf an obbihr eine Halle habt oder nicht.
Hiffe ich konnte helfen :)

Kommentar von foreverAlyB ,

achso training ca 200€ pro saison und mitgliedschaft ist in jedem Verein anders aber grob zwischen 60 und 150€

Kommentar von lukas1201 ,

Danke

Antwort
von annitobanana, 99

Also mein "Einstiegsschläger" hat ca 160€ gekostet. Ich würde dir nicht raten, irgendetwas super billiger zu kaufen, da der Preis oft mit der Qualität zusammenhängt und auch Anfänger nicht mit Schrott spielen sollten.
Zu dem Schläger braust du eine Hülle/Tasche, da hast du viel Auswahl, was die Preisklasse betrifft. Eine ganz simple Hülle für 10€ tuts auch.
Mehr Equipment brauchst du im Grunde nicht, da du in normaler Sportkleidung Tennis spielen kannst. Deine Schuhe sollten aber gefedert sein und spezielle Socken sind auch nicht schlecht.

Ich würde dir raten, Tenniskurse zu nehmen. Du kannst zB einen Gruppenkurs nehmen (2-4 Personen), dadurch wird der Trainer für jeden einzelnen billiger und es macht meiner Meinung mehr Spaß. Bälle werden dir im Club auch ausgeliehen.  

Kommentar von foreverAlyB ,

und wie viel kostet dann dein jetziger schläger? ich spiele heute noch schläger für 130😂

Kommentar von annitobanana ,

Ich spiele erst seit 4 Jahren und benütze deshalb immer noch meinen ersten Schläger und einen anderen, von dem ich den Preis aber nicht kenne (Geschenk). Wie gesagt, meine Eltern haben sich von professionellen Spielern für den Schläger beraten lassen, haben viel nachlesen usw. und sind deshalb der Meinung, dass selbst ein Anfängerschläger Qualität aufweisen sollte,da die Spielmethode, die man zu Beginn lernt, für immer bleiben wird. Durch einen 20€ Schläger vom Globus mit zu großem/kleinem Griff, schlechter Federung und einer sehr geringen Lebensdauer wird es nunmal schwer, die richtige Methode zu erlernen. ;)

Antwort
von lische, 94

So ungefähr 100 € wenn du ziemlich billig Schuhe Schläger und bälle kaufst

Kommentar von lukas1201 ,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten