Was kostet es ungefähr, wenn man sein Auto "komplett" umlackieren möchte?
Mein Opel Astra G (BJ 2000, 5 Türer) ist von der, an für sich, schönen Farbe Rot umhüllt. Leider verbleicht sie mehr und mehr.
Am liebsten würde ich den Wagen in ein frisches Blau umlackieren lassen. Kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zukommen würden? Da ich 2 linke Hände habe, was handwerkliche Dinge anbelangt, müsste ich den Ausbau der Innenausstattung zudem vornehmen lassen.
Bin mal gespannt, was so für Antworten reinkommen...!
Danke!
-
Antwort von Lachsy85 05.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast Du mal Folieren als Alternative in Betracht gezogen?
http://auto-tuning-profi.de/folie-statt-lack-folieren-als-autolack-alternative/
Das ist echt ne andere Preisliga.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also was ich da so lese ist fast nur ... ich arbeite als opel mechatroniker. der ausbau der ganzen teile kostet schon ca 350€ der einbau auch in der gegend. der lack ca 1500€ dann kommt es eben drauf an ob du einen unilack oder eine metallic lackierung haben willst. ich würde im großen und ganzen mal 3000€ einplanen.
-
-
Ich tippe mal auf rund 3000 Euro. Also unlohnen für solch ein altes Auto. Aber was hälst Du von Folieren? Kostet ca. die Hälfte.
-
-
Kurz und knapp 3500-6000€
-
Also ich hatte mich mal bei einer Autolackierei für mein 1. Auto damals schlau gemacht, weil die Farbe auch nicht sonderlich schön war. Die haben mir gesagt: gleiche Wagenfarbe 800Euro, and. Lack ab 1.000 Euro aufwärts. Das war aber vor 6-7 Jahren. Keine Ahnung, ob da der Ein- und Ausbau von etwaigen Teilen schon dabei war.
-
es gibt spezialspezialbetriebe die dein auto mit lackfolie bekleben. kostet bestimmt auch um 1000 euro aber es geht wieder runter. und ist nicht so teuer wie ne lackierung.
-
kommst billiger davon wenn du dir die farbe selbst besorgst. ansonsten so ca. 450 euro. kommt darauf anviel an dem wagen zu spachteln ist.
-
-
Wenn Du Dir das Material selbst besorgst und damit zum Lackierer fährst, wirst Du ungefähr auf 450,00 Euro Material kommen (mit Grundierung, Lack und Klarlack) und dann eben noch was der Lackierer verlangt. Wenn es nicht der teuerste Lackierer ist kommt das vielleicht nochmal auf 1500,00 Euro. Aber wie Moltobene schon sagt, wenn es kein spezieller Astra ist würde ich mir eher einen anderen in der gewünschten Farbe suchen. Astra sind ja schließlich nicht selten zu finden.
-
Ich würde das Auto verkaufen und mir eins in der gewünschten Farbe suchen.Das Andere wäre mir zu aufwendig.
-
Tja, wenn ich was wissen will frage ich Google. Da weiß ich dann, dass ich aus vielen Antworten wählen kann. Z.B. diese hier: http://www.lackierungsuperguenstig.com/home/home.php
Welche Innenausstatung muss denn da ausgebaut werden? Hast du noch gesehen, wie Altautos lackiert werden?
Kommentar von Benny24 29.05.2007Hallo, danke für die etwas schnippige Antwort. Natürlich bin ich auch ein fleißiger Google'r, aber wonach soll man da bitte suchen?
Wie gesagt: Bin ein Laie und kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Ich dachte, dass es klar sein muss, dass man das "Innenleben" des Autos ausbauen muss. Wie soll man denn sonst an alle Stellen heran (z.B. Kofferaum)?
P.S.: Danke sehr für den Link!
Gruß, Benny_24
-
Wenn du das von einer Fachwerkstatt zu deren 'normalen' Konditionen machen lässt, dürfte es ein Vermögen kosten. Vielleicht findest du jemanden, der zwar qualifiziert ist, aber dir einen freundschaftlichen Festpreis auf eher privater Basis macht.
Kommentar von Benny24 29.05.2007Ja gut, das kann ich mir schon denken. Aber "wieviel" kostet denn der Spaß nun?
Hi, das ist natürlich auch ein Weg. Allerdings hänge ich sehr an dem Modell und finanziell bin ich auch nicht so gesegnet. Wenn also eine Lackierung und ein wenig "Light-Tuning" der Optik nicht all zu teuer wäre, würde ich das vorziehen. Zudem ist der Wagen (bis auf die verblassende Farbe und ein Paar Makelchen) noch gut in Schuss.