Was kostet es ungefähr, wenn man sein Auto "komplett" umlackieren möchte?
Mein Opel Astra G (BJ 2000, 5 Türer) ist von der, an für sich, schönen Farbe Rot umhüllt. Leider verbleicht sie mehr und mehr.
Am liebsten würde ich den Wagen in ein frisches Blau umlackieren lassen. Kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zukommen würden? Da ich 2 linke Hände habe, was handwerkliche Dinge anbelangt, müsste ich den Ausbau der Innenausstattung zudem vornehmen lassen.
Bin mal gespannt, was so für Antworten reinkommen...!
Danke!
-
Antwort von Lachsy85 05.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast Du mal Folieren als Alternative in Betracht gezogen?
http://auto-tuning-profi.de/folie-statt-lack-folieren-als-autolack-alternative/
Das ist echt ne andere Preisliga.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also was ich da so lese ist fast nur ... ich arbeite als opel mechatroniker. der ausbau der ganzen teile kostet schon ca 350€ der einbau auch in der gegend. der lack ca 1500€ dann kommt es eben drauf an ob du einen unilack oder eine metallic lackierung haben willst. ich würde im großen und ganzen mal 3000€ einplanen.
-
-
Ich tippe mal auf rund 3000 Euro. Also unlohnen für solch ein altes Auto. Aber was hälst Du von Folieren? Kostet ca. die Hälfte.
-
-
Kurz und knapp 3500-6000€
-
Also ich hatte mich mal bei einer Autolackierei für mein 1. Auto damals schlau gemacht, weil die Farbe auch nicht sonderlich schön war. Die haben mir gesagt: gleiche Wagenfarbe 800Euro, and. Lack ab 1.000 Euro aufwärts. Das war aber vor 6-7 Jahren. Keine Ahnung, ob da der Ein- und Ausbau von etwaigen Teilen schon dabei war.
-
es gibt spezialspezialbetriebe die dein auto mit lackfolie bekleben. kostet bestimmt auch um 1000 euro aber es geht wieder runter. und ist nicht so teuer wie ne lackierung.
-
kommst billiger davon wenn du dir die farbe selbst besorgst. ansonsten so ca. 450 euro. kommt darauf anviel an dem wagen zu spachteln ist.
-
-