Frage von BMWboi, 87

Was kostet es ungefähr sich einen Kompressor einbauen zu lassen?

Hallo :) ich überlege vielleicht in mein A5 oder in mein e46 ein Kompressor einbauen zu lassen aber ich glaube lieber in denn e46 . Ich wollte fragen was es einen kostet ?
Was habt ihr so für euren Kompressor Einbau gezahlt ? MfG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 67

Welcher Motor im E46?

Kommentar von BMWboi ,

Ich habe einen 2.0 L Motor .

Kommentar von CaptnCaptn ,

Also einen 320i? Dafür kenne ich kein gängiges Kompressorkit, weder G-Power noch SLS-Tuning bieten einen Kompressor für den 2 Liter Motor an.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Gibt keine Kompressor Kits für den 320i und 318i ... würde auch nicht so viel bringen. Kauf dir lieber einen 330i ... kostet genau so viel und du hast einen guten 51ps boost

Kommentar von BMWboi ,

hmmm . Dann muss ich wohl mein verkaufen und einen mit einem größeren Motor holen . Welche werden denn angeboten ?

Kommentar von CaptnCaptn ,

G-Power bietet für den 2.2, 2.5 und 3 Liter M54 Motor (GANZ WICHTIG: NUR FÜR DEN M54, FÜR DEN M52 GIBT ES KEINEN) Hier kostet das Kit OHNE EINBAU 3570€, mit Einbau (bei G-Power) 4545,80€.

Und SLS Tuning bietet für: 2,5 M52TÜ, 2,5 M54, 2,8 M52TÜ, 3,0 M54 und natürlich den 3.2 aus dem M3 (S54 dürfte das sein)

Kostenpunkt: 4.500 und für den M3 gibt's 3 Preisklassen (je nachdem wieviel Leistung gewünscht ist).

Aber ganz ehrlich: Statt deinen zu verkaufen und dann wieder einen zu kaufen nur um dann nen Kompressor draufzuklatschen... Für die Kosten bekommst schon ein Fahrzeug das Serie mehr Leistung hat...

Antwort
von kampfschinken23, 50

Habe einen Kompressor Umbau an meinem Mustang gt vorgenommen, mit allem drum und dran bin ich bei ca. 10.000 Euro gelandet

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 45

Dann sollte aber der Motor nicht viel gelaufen haben wen der Wagen noch länger mit den Zusatzdruck laufen soll da wird alles über 50,000 Km eine Motoren Generalüberholung  über sich ergehen lassen müssen 4-5000 Euro nur dafür sonst nützt der Kompressor gleich Null 

wen der Motor nach dem Warmlaufen hoch geht weil der  zu ausgelutscht ist und bei den Kleinen Motoren erst Recht  2,0 L ist da schon recht klein für so was warum haben die 1,8-2,0 von M B mit Auflandung so eine kleine Laufleistung  

man sollte da schon min. den 2,3L nehmen und so ein Ding baut man nicht so einfach ein  so was will auch gepflegt werden sonst ist nicht nur der Schrott auch der Motor weil der den Metallschrott von dem, Ding dann rein bekommt da reicht schon etwas Spiel in den Lagern und schon sind beide Tot . 

Antwort
von 716167, 63

http://www.slstuning.de/kompressorumbau/bmw-e46/

Da hast du einen Anbieter. Die anderen Anbieter kannst du selber suchen.

Antwort
von Miete187, 46

Habe 900 Euro für eine Klimakompressoer beim A4 bezahlt:-)