Frage von Niggoo9, 131

Was kostet es ungefähr diese Dellen an einem x1 zu entfernen oder kann ich es selbst versuchen ?

Hallo, Ich habe folgendes Problem ich habe 3-4 leichte Dellenan meinem X1 und wollte mal fragen was es ungefähr kostet diese entfernen zu lassen, oder ob ich es selbst versuchen kann.

Antwort
von peterobm, 52

wenn du selbst keine Ahnung hast, überlass solche "Kleinigkeiten" einem Beulendoktor. https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Du kannst mehr Schaden anrichten und es wird noch teurer. 

Kommentar von Niggoo9 ,

Danke für die schnelle Antwort. Können Sie einschätzen was diese Reperatur ungefähr kosten wird bei einem Dellendoktor ? 

Kommentar von peterobm ,

nein, Angebote einholen

Antwort
von Lenaaaaa14, 51

Also der User vor mir hat die Frage ja schon mehr oder weniger beantwortet. Wenn du aber die Dellen so nicht rauskriegst, kannst du ja mal nach "Dellendoktor" googlen und einen in deiner Nähe raussuchen. Da kein Lack abgeplatzt ist, wird es denk ich nicht so teuer.

Kommentar von matheistnich ,

der lack platzt meistens beim ausbeulen ab :D

Kommentar von Lenaaaaa14 ,

Also ich hatte gerade letzte Woche auch ein Problem mit ner Delle und wir haben heißes Wasser drüber gemacht und von unten dagegen geklopft und da ist auch nix abgeplatzt ;) Auch bei größeren Dellen hatte ich noch nicht das Problem, dass was abgeplatzt ist.

Antwort
von lanlan0000, 59

Google mal nach smart repair in deiner Gegend und frag dort nach

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 39

Selbst versuchen würde ich es nicht, selbst erfahrenen Fachleuten kostet Sowas recht viel Feingefühl.

Kommt darauf an in wie fern spezielle Ausdrückwerkzeuge in die Türen eingeführt werden können, daher schwer einen Preis zu nennen.

Wie bereits erwähnt würde ich nach einem Dellendoktor googeln, oftmals können auch Lackiereien dies mittlerweile. Hingehen und da direkt anfragen.

Antwort
von matheistnich, 65

kleine dellen kriegt man nicht leicht weg aber nimm mal kochendes wasser gieß es drüber und drück gleichzeitig von der anderen Seite

Kommentar von machhehniker ,

Was soll das kochende Wasser bringen? Das Stahlblech der Türen wird damit wohl kaum in eine Temperatur gebracht wodurch es geschmeidig würde.

Die nächste Frage wäre wie man von der anderen Seite drücken soll, von der anderen Seite kann man allenfalls auf die Türverkleidung drücken. Zwischen der Türverkleidung und der Aussenhaut ist aber ne Menge Platz.

Kommentar von matheistnich ,

ist mir schon klar man müsste natürlich die verkleidung entfernen

Kommentar von machhehniker ,

Das mit der Verkleidung war lediglich noch eine Nebenfrage, mir ging es hauptsächlich darum was das kochende Wasser bewirken soll. Das kann hilfreich sein wenn man es mit Kunststoff zu tun hat aber nicht bei Stahlblech.

Kommentar von matheistnich ,

dann gib mal in google/youtube ein delle mit kochendem Wasser entfernen!

Kommentar von machhehniker ,

Hab ich schonmal gemacht, Dellen die da auf diese Weise entfernt wurden waren immer in Kunststoff-Karosserieteilen.

Antwort
von poolfreak1, 9

Also ich rate dir davon ab es selbst zu machen.. Das endet mit einer riesen sauerei.. Weiß ich auch eigener erfahrung.. Ich denke mal das es zwischen 250-350 euro kosten wird in einer fachlackiererei.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten