Frage von Huscey, 15

Was kostet es ubgefähr die Rollerprüfbescheinigung (25 kmh) zu machen?

Hi ähhm ich bin am überlegen ob ich die Rollerprüfbescheinigung machen soll... Weiß aber nicht genau was es so kostet.

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Rollerfreake, 7

Die Mofa- Prüfbescheinigung kostet zwischen 100 und 150 Euro, abhängig von Fahrschule und Wohnort. Ich würde dir jedoch empfehlen ein Jahr länger zu warten und die Klasse AM zu machen. Mit der Mofa- Prüfbescheinigung ist man zu stark eingeschränkt (25 km/h, man darf keine zweite Person mitnehmen, etc.). Ich spreche da aus eigener Erfahrung, zudem wird man ständig angehupt und an den engsten Stellen nahezu lebensgefährlich überholt. Mit der Klasse AM und 45 km/h ist es deutlich entspannter und auch sicherer zu fahren. 

Antwort
von rstkrebs, 5

bei passenden alter von über 16 Jahren wäre vielleicht sogar ein A1 Möglich aber da brauchst du Fahrstunden und theorieunterricht sowie einen erste Hilfe Kurs passende motorradklamotten Helm

Das wird etwas Teuere frag mal deine Eltern die müsten  mit unterschreiben

Antwort
von WismecRX200, 8

Wichtig ist nicht was andere bezahlt haben wichtig ist was DU bezahlen WIRST - Und da hilft nur ein Anruf bei einer Fahrschule in deiner Nähe. Da rufst du dann an und fragst.

Antwort
von MorthDev, 9

Zwischen 100 - 130€ :) Frag bei verschiedenen Fahrschulen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten