Frage von 98Larissa98, 87

Was kostet es mit dem Longtailboot von Phi Phi nach Maya Bay zu fahren alleine?

Ich hab kein Lust mit 10-20 anderen ein Loongtailboot oder Speedboot zu teilen , abgesehen davon will ich schon früh rüber so gegen 8 Uhr Morgens und um 11-11:30 zurück bevor es Mittag mit Touris überfüllt ist

Der Typ soll mich um 8 Uhr absetzen und mich wieder um 11-11:30 Uhr abholen oder auf mich warten = was ich aber nicht glaube

Was würde mich das kosten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmnnbbvvcc, 71

Das erste mal war ich vor 10 Jahren auf Maya Bay damals waren die Nationalpark Kosten 20 Baht mittlerweile 400 Baht und das letztes mal war ich noch Februar dort 

Egal ob du alleine ein Longtailboot rüber nimmst oder mit 3-4 anderen , meist ist der Preis um die 2000 Baht ( hin und zurück ) je nach dem wie du verhandelst .. ich würd schon 7:30 losfahren , du musst auch die 30min Fahrt berechnen

Auf Phi Phi gibts überall Travel Agencies die bieten die Tour ab 300-400 Baht an , aber halt mit anderen ! Das schöne ist es geht schon um 6:30 los oder spät Abends zum Sonnenuntergang um 6-7 PM je nach Jahreszeit 

Phi Phi ist teuer wie Railay Beach oder Ko Tao , da musst du schon mit 150-200 rechnen pro Tag ( 4-5 Sterne Hotel , 3 Mahlzeiten , Ausflüge , Drinks usw )

Kommentar von 98Larissa98 ,

Viel zu teuer aber Maya Bay muss ich einmal sehen evtl machen die ein Sonderpreis wenn ich nett Frage und lächle :)

Kommentar von mmnnbbvvcc ,

Sonderangebot ? Prinzessin wenn dir der Preis nicht gefällt kommt 10min später der nächste und fährt mit dem Longtailboot , die Anfrage ist groß ! Die Thais wissen die Bedeutung von High-Season und nutzen es gnadenlos aus 

Geh mal auf Agoda oder Booking und find mal ein 4-5 Sterne Hotel unter 100  Euro auf Phi Phi ab kommenden Monat bis Ende März 

Kommentar von Ku6ilay ,

Dann flieg ich April nach Phi Phi =) 

Kommentar von 98Larissa98 ,

Ehrlich gesagt habe ich keine Unterkunft bis jetzt gebucht auf Phi Phi wollte es vor Ort und Stelle buchen

Und jaaaaa die Preise kenne ich habs schon verglichen !! Hoffe finde was preiswertes dort 

Kommentar von mmnnbbvvcc ,

Ku6ilay = April ist es 40 Grad und 80-90% Luftfeuchtigkeit da machts kein Spaß und ab Mai fängt die Regenzeit an bis Ende Oktober ... es hat schon ein Grund wieso es in diesen Monaten alles teuer ist 

Und zur dir Lairssa = Die meisten Unterkünfte werden vergeben sein zumindest die besten , was dir bleibt ist gleich nach dem du von Fähre ausgestiegen bist , auf der linken Seite gibts ein Information Center mit Bildern von Unterkünften und ihren Preisen .. bekommst ein einfaches Zimmer mit Klimaanlage und Dusche für 2000 Baht , was du in Bangkok für 400 bekommen würdest 

Ich sehs jetzt schon kommen Larissa du wirst sowas von dein LEHRGELD zahlen hahaha :D

Kommentar von 98Larissa98 ,

Nur Phi Phi ist teuer auf meiner Route 

Was würdest an Geld mitnehmen für 22 Tage ? 

Kommentar von mmnnbbvvcc ,

Mit 100 pro Tag bist du auf der sicheren Seite wenns weniger wird umso besser...aber ich weiß von deinen vorigen Fragen das du 2000 mitnehmen willst , sollte auch reichen wenn du dich nicht zu naive bist 

Kommentar von 98Larissa98 ,

Was kann man alles machen auf Phi Phi also an Aktivitäten?

Kommentar von mmnnbbvvcc ,

Alles was du auch auf den anderen Inseln machen kannst 

Noch ein Tipp : Du klingst mir etwas naive , handle immer die Hälfte runter beim shoppen , Tuk Tuk, Longtailboot usw ... aber nicht beim Essen  ! 

Wenn jemand sagt die Flip Flops kosten 400 , dann kannst du sicher sein das du sie auch für 200 bekommst ... ok muss los byee

Antwort
von bjc51, 28

Prinzessin auf der Erbse, und dazu auch noch mit Zahnweh, möchte nicht mit dem gemeinen Volk auf einem Longtailboot zusammen sein, sondern standesgemäß alleine befördert werden. Und der primitive Typ, der sich womöglich auch noch Kapitän schimpft, soll bitte sich der Ehre bewußt sein, eine deutsche Adelige an Bord zu haben. Spritgeld ist wohl dafür mehr als genug, vor allem wenn sie reizend und vielversprechend ihn anlächelt.

Viel Glück Prinzessin bei der Überfahrt allein mit dem angemachten thailändischen Kapitän.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community