gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was kostet es mich ungefähr meine Musik aufzunehmen und auf CD zu pressen?

gefragt von Janis am 30.04.2007 um 12:03 Uhr

Habe ca zehn Lieder ausgewählt, die ich jetzt auf CD bringen möchte! Nachdem sich meine Band mehr oder weniger gerade auflöst brauche ich wahrscheinlich auch sämtliche Musiker, die meine Lieder einspielen! Was kostet mich da so ein Gesamtpaket?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.449 Song x 2.143 CD x 1.830 singen x 620 Studio x 148 Aufnahmen x 41 Platte x 26

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 30. April 2007 14:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt z.T. schon sehr preiswerte Tonstudios, aber ob eines davon in Deiner Nähe ist, wirst Du sicher eher durch Googlen herausfinden.

Geh mal so von mind. 500 EUR aus, ggf. zzgl. Musiker-Gagen.

anonym
beantwortet von rickyganzallein am 1. Mai 2007 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich würde eher mit 6.000-10.000€ rechnen, damit es vernünftig wird. ab 500 geht's bestimmt auch, dann hast du 5 gebrannte cd's und schlechte mitarbeiter im studio, bei 10.000 hast du 2.500 cds gepresst und mit 4-farbigen booklet und eine anständige musikalische qualität im studio, bei den musikern kannst du natürlich mit etwas verhandlungsgeschick was sparen, oder du suchst dir einen guten produzenten, der top-40-musiker ist und so gut wie alles selbst spielen kann. hoffe ich konnte dir helfen. mfg ricky

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Selber Musik machen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.