Frage von darksider88, 95

was kostet es mein Motorrad zu reparieren , kann mir einer dazu einen preis nennen der eventuell zutrifft?

an meinem Motorrad ist das ablendlicht durchgebrannt , die birne zumindest .Das Fernlicht geht nicht , das Bremslicht klemmt dauerhaft bzw ist es dauer an , und auf der linken seite des Bremslichts funktioniert es nur wenn man es ein wenig antickt tippe auf nen wackel kontakt ist glaube nicht wild , die andere Sache ist das die Kette gespannt werden muss , kriege ich alleine nicht hin lässt sich nur rechts nach hinten ziehen auf der linken seite klemmt es iwie .. was würde mich der spas ca kosten vllt haben wir ja wen der zufällig mechatroniker ist . es handelt sich um Folgendes Motorrad bilder folgen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 50

Schätze mal ca. 1 Arbeitsstunde plus Material. Grob geschätzt müsstest du mit 100€ dabei sein. Glaube eher weniger. Müssen allerdings neue Kabel gezogen werden oder der Mechaniker muss lange suchen, kann es auch mehr werden.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 43

Schwer zu beantworten.

Die reinen Materialkosten sind wohl nicht der Rede wert.

Nur wer weiß wie lange es dauert bis der Mechaniker den Fehler gefunden hat.

Was hat denn der TÜV zum Motorrad gesagt, beim Tuning was schiefgelaufen??????

Kommentar von darksider88 ,

nein es ist alles eingetragen , hat nen fahrzeugschein dick wie das stvgb :D bzw die maske muss nicht eingetragen werden , das licht hat ne e nummer  . ich habe das motorrad so gekauft , und habe im internet gelesen die maske muss nicht eingetragen sein oder keine abe sondern das licht muss eine e nummer haben

Kommentar von blackhaya ,

hehe ja, bei dem Bike wahrscheinlich nur noch die Hupe original :-)

das ist gut möglich :DDDDDD hat halt den sexy streetfighter look 

Antwort
von Alopezie, 12

Schöne Maschine, serienmäßig ist die kleine aber nicht ;)

Bei den Kosten würde ich auf 100-200€ rechnen. 

Antwort
von schmunzel2012, 17

Scheinwerferlampen ca. 15-25 Euro , Bremslichtschalter erstmal ausbauen und reinigen danach mit WD 40 oder Kontaktspray einsprühen und betätigen. Bremslicht ist warscheinlich Korrodiert also reinigen,WD 40 drauf,Kontakte nachbiegen. Werkstätten verlangen dafür zwischen 50 und 150 Euro.Gute Mechaniker machen das für max. 40 Euro. Mal einen guten Schrauber suchen,sonnst wirds Teuer.

Antwort
von Apfel3377, 43

Würde zu einem privatmechaniker gehen. Machen es meistens günstig bzw kostenlos :) in Werkstätten wäre das allerdings etwas enorm. Also an Kosten. Je nach Anbieter um die 200€ (ohne ersatzteile). Sind keine erheblichen Mängel wie Auspuff wechseln oder gleiches.

das problem ist wie soll ich den ohne licht und  hängenden bremslicht fahren haha :D    ich bin zwar schon gefahren bei strahlendem sonnenschein da hatte ich das aber noch nicht bemerkt :D

Kommentar von Apfel3377 ,

Nicht schlimm fährst ja nicht nachts rum und pass auf das du nur in verlassenen Gebieten fährst (Landstraßen etc.) wegen Polizei ;)

ja das habe ich mir schon überlegt ob ich nicht einfach fahre da es mir zu kompliziert ist dafür nen anhänger zu mieten :D

Kommentar von Apfel3377 ,

Fahr einfach. Nen Anhänger zu mieten nur weil das Licht vorn nicht geht ist unnötig xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community