Frage von Terminamohr, 36

Was kostet es einen Pc aufzurüsten?

Hey Leute, Ich würde gerne meinen Pc so aufrüsten, dass ich auch neue Spiele, wie z.B. Assassins Creed Syndicate oder ähnliches mit einer guten Qualität spielen kann..

Aktuell habe ich: Windows 10 64-bit, Intel Core i7-3770 CPU @ 3,40GHz, 8,0GB RAM, NVIDIA GeForce GT 630.

Das ist alles, was ich weiß.. Hoffe das reicht.

Was davon muss ausgetauscht werden und wie viel würde das insgesamt in etwa kosten?

Danke im Voraus

Antwort
von HenrikHD, 16

Dein system ist ganz ordentlich, aber die grafikkarte muss raus!
Empfehlen kann ich dir die r9 380 nitro (220€)
Und die Gtx 970 (~340€)

Antwort
von Niclasseeger6, 36

Erstmal wie viel willst du für das Aufrüsten ausgeben. Sowas wie AC Syndicate kannst du schon auf minimalen einstellungen mit einer Nvidia GTX 660 spielen. Wenn du deinen Pc wirklich für die Zeit aufrüsten willst musst du schon ein wenig in die Tasche greifen. Da kannst du schon 200€ ausgeben allein für eine neue Grafikkarte.

Kommentar von Terminamohr ,

ich möchte jetzt nicht an der falschen Stelle sparen... Ich will nicht in 1 Jahr gleich wieder etwas neues kaufen... Lieber jetzt etwas richtiges und dann erst mal Ruhe ;)

Kommentar von Niclasseeger6 ,

Dann kauf dir ein Nvidia GTX 980 4Gb die gehört zu den high end grafikkarten ist aber sehr teuer.

Antwort
von Helfegern02, 32

Hallo erstmal,

dein System ist eigentlich ganz ok, nur bei der Grafikkarte musst du mal dringend ran. Gute fangen bei 300€ an, es kann sein das du dann auch ein neues Netzteil brauchst.

Kommentar von Niclasseeger6 ,

Eine Nvidia Geforce GTX 960 2GB bekommt man schon ab 191€

Kommentar von Helfegern02 ,

also ich finde eine 970 sollte es schon sein, sonst rennt man nach einem Jahr direkt wieder zum Händler.

Was kostet die 970 denn ungefähr?

Warum ein neues Netzteil? Kann ich auch im Voraus sehen, ob ich ein anderes brauche?

Kommentar von Helfegern02 ,

eine 970 kostet ab 300€, ein neues NT brauchst du wenn die Leistung deines aktuellen nicht ausreicht, bei einer 970 und einem i7 sollten es schon 450 Watt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community