Was kostet es einen Hund einschläfern zu lassen?

17 Antworten

das richtet sich nach grösse des hundes, ob hausbesuch oder nicht und natürlich nach wochentag und uhrzeit. zwischen 50 und 120 euro halte ich für möglich bei einem hausbesuch. ich habe 75 euro für neufundländer ohne hausbesuch, mit bescheinigung gezahlt. sie brauchte allerdings doppelte dosis, da sie unter starken beruhigungsmedis stand.

ein kurzer anruf beim tierarzt deines vertrauens (notdienste für tierärzte deiner region kannst du im netz rausfinden) und du bist schlauer. es gibt zuviele faktoren die den preis bestimmen - aber eine sache kann ich dir fast schon versprechen:

wenn dein tier leidet und es wirklich eingeschläfert werden muss dann wird kein vernünftiger tierarzt drauf bestehen das du das geld bis auf den letzten cent sofort parat hast. in solchen fällen kann man immer etwas vereinbaren.

dir und deinem tier alles gute caleb

Dem kann ich nur zustimmen. Ich mußte meine Große vor einem Jahr gehen lassen. Eine Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen. Ich bin mit meinem Opa-Beagle noch bei meinem Tierarzt in Behandlung. Wenn ich ihn darauf anspreche winkt er immer nur ab. Ich habe ihm dann einen Schein in seine Jackentasche gesteckt, heimlich. Ich denke, er wird es vielleicht spenden, wäre nicht das erste Mal bei ihm.Er kommt immer zu uns ins Haus und meine Hunde lieben ihn sogar. Gruß CasadelPerros

Ein Tier muss eine richtige Narkose erhalten und dies in Überdosierung. Die Kosten sind nicht mehr als mit dem gefälschten grausamen nicht tötenden Tötungsmittel nach der betäubungsmittelfreien Ketaminnarkose! Erst beim Tierarzt anfragen ob er ein Tötunsgmittel benutzt und zu dem Tierarzt gehen der es nicht mehr benutzt, sonst stirbt das Tier einen mehr als qualvollen Tod. Denn die meisten Tierärzte wollen sich die Arbeit mit der Dokumentation von Barbituraten sparen und deswegen quälen sie die Tiere unbewusst zu Tode. Seit 1961 wird das gefälschte "Tötungsmittel", das nicht tötet benutzt. Es reißt die Tiere aus ihrer Narkose heraus ohne dass man es meistens merkt. Dieses (T61 heißt es) lähmt und verbrennt die Tiere unbemerkt solange bis sie erstickt sind. Vor dem Jahre 2010 war T61 ohne Schein Narkose erlaubt. Die Intervet hat schon immer eine Betäubung in ihre gefälschte explosiv wirkende Ätzchemikalie hineingelogen, wie eine "Kardiodepression", die es nie gab, denn die Zusammensetzung ist komplett erlogen. Damit keine Betäubung eintritt hat man nur ein drittel von Embutramid zugesetzt, sowie nur den 25. Teil Tetracain, damit es keine Kardiodepression gibt und damit das Herz nach einer Herzlähmung später wieder zu schlagen anfängt ohne dass es der Tierarzt bemerkt. Das Herz fängt nach einem Herzstillstand wieder zu schlagen an ohne dass es der Tierarzt bemerkt! T61 besteht aus der Ätzchemikalie N,N-Dimethylformamid, das nicht töten kann, da die akute Toxizität erst nach 4-8 Tagen wirksam wird. Alle Tiere leiden wie der Hund auf dem Video nur kann man es nicht sehen weil die Narkose aufgehoben wird und sofort simultan in Lähmung übergeht, denn der undeklarierte Hauptanteil ist in der Chemie am Schnellsten, der sofort das lähmende Mebenzonium in das Gehirn transportiert. Gabriele Lang - Tierhilfe & Verbraucherschutz int. e. V. - qualvolle-einschlaeferung.de

Tierarzt anrufen und nachfragen. Jeder Tierarzt nimmt einen anderen Preis. Ich habe für die Einschläferung meines Dackel in der Kleintierklinik waren 80€. Dann habe ich noch 340€ bezahlt für Abholung, Einäscherung und Urne. Bei Hausbesuche wird es teurer, leider. Alles Gute für dich und einen ruhigen weg für deinen Wuffi über die Regenbogenbrücke. LG spieli

ist das vom Geld abhängig mir wäre das egal wie teuer mußte meinen mit 15 Jahren einschläfern müßen um ihn zu erlösen,da hab ich nicht an das Geld gedacht das war sowas von schlimm,das ich das bis heute nicht vergessen kann.Vermissen tue ich ihn heute noch.Bezahlt hab ich 150 euro Hausbesuch