Frage von Hallo1991du, 72

Was kostet es einen Führerschein zu machen?

Hy Leute ich bin jetzt schon 24 und wollte jetzt den Führerschein machen. Was kostet so ein Ding den?

Antwort
von jetztgehtslos, 21

Der Bundesdurchschnitt liegt bei 1.700,- Euro. Wenn du dich aber nicht ganz dumm anstellst, solltest du wohl mit 1.500-1.700 hin kommen. Hole dir verschiedene Angebot aus deiner Umgebung ein. Jede Fahrschule hat auch eine Homepage mit Preisliste. Da kannst du schon mal den Grundbetrag und die Pflichtstunden aus rechnen. Je nach dem wie viele Stunden du noch zusätzlich brauchst, erhöht sich dann der Preis.

Antwort
von GravityZero, 41

Mit 1500€-2000€ solltest du mindestens rechnen.

Kommentar von Hallo1991du ,

U iiiiiiiii recht happig

Antwort
von neved1962, 12

Kommt auf dich und die Fahrschule an. Wenn du nicht so viele Fahrstunden brauchst würde ich sagen max. 1500€. Bei mir hat eine Fahrstunde 70€ gekostet, ruf auf jeden Fall verschiedene Fahrschulen an und frag nach den Preisen!

Antwort
von Johannisbeergel, 34

Je nachdem wie gut du bist. Ein Kumpel von mir hat 900€ gezahlt in seinem Dorf, ich ca 1600€

Antwort
von Ssaerskilt, 19

Hey, ich habe vor kurzem bestanden... Nach 2x Theorie und 2x praktischer Prüfung, das Ganze lag bei knappen 1600€

Antwort
von Appelmus, 48

Das ist abhängig von Fahrschule, Ort, Region, Bundesland und deinem Können. Zwischen 1.300 EUR und 2.300 EUR können es schon werden.

Kommentar von Hallo1991du ,

Baden-Württemberg, Region Heilbronn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community