Frage von Lookser, 469

Was kostet es eine Perlenkette neu aufzuziehen?

Ich habe eine Perlenkette mit Ca 60 Perlen. Diese möchte ich neu aufziehen lassen. Jede Perle soll dabei einzeln Verknotet werden. Was kostet es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blubbig, 427

Zur Orientierung: zwischen9-11€ Grundpreis. Zusätzlich pro Knoten 0.20-0.45 Cent.
Und dann kommst noch aufs Schloss an. Ob das mit eingeknotet wird oder gekapselt werden muss...

Antwort
von Herb3472, 374

Da rufst Du wohl am besten gleich morgen bei mehreren Juwelierläden in Deiner Umgebung an und erkundigst Dich nach dem Preis.


Antwort
von 338194, 346

Das hängt von vielem ab: falls Schloß nicht ok, muß ein neues angebracht werden, falls nicht zu reparieren ist, dann ob geknotet werden muß oder nur einfach aufgezogen werden soll und ob eine Reinigung der Perlen notwendig ist.