Frage von Shadowreader, 40

Was kostet es, ein Kalb zu besitzen?

Ich bekomme evtl ein Kälbchen und meine Eltern wollen dass ich aufschreibe was er uns in einem Monat kosten würde

Antwort
von priesterlein, 40

Wo bekommst du es denn? In der eigenen Wohnung, in einem eigenen Stall, bei einem Bauern? In der Stadt? Auf dem Land? Solange die Vertragsbedingungen hier nicht öffentlich gemacht werden, und das sollte man nicht, musst du selber reinschauen, was da drin steht.

Was heißt "in einem Monat kosten"? Sind damit die monatlichen Kosten gemeint oder die Kosten zu einem festen Zeitpunkt?

Kommentar von Shadowreader ,

Einen Platz hab ich schon. Nur wegen Michpulver/Futter

Kommentar von priesterlein ,

Also keine Unterstellungskosten, keine Stallmiete, sondern die reinen Futterkosten? Welche Aufzucht? Welche Phase? Ach, egal Google weiß vieles: https://www.google.de/search?q=Futterkosten+Kalb

Antwort
von macqueline, 37

Du weisst schon, dass es nicht lange ein Kälbchen bleibt, sondern schon bald zu Roulade oder Steak wird?

Kommentar von DerBademeister ,

hmmm steak

Antwort
von Taisumaha, 32

Du bekommst ein Kalb? In welcher Woche bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten