Frage von ickwees 16.10.2008

was kostet es die scheiben tönen zu lassen???

• Antwort von Leon33221 21.09.2012
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe ich auch gehört das SKP Scheibentuning Kiel recht gut ist ... ein Freund von mir hat dort sein T4 machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Preis und der geleisteten Arbeit!!! also wer lust hat sein Auto abzudunkeln einfach bei ihm melden...

grüsse aus Kiel

• Antwort von Drago1977 23.05.2012
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt darauf an welches Auto ...Kleinwagen , Limosine, Kombi oder Transporter (T4 etc.) am besten bei Firmen anrufen und erkundigen so hab ich es auch gemacht´.. bei mir in Kiel bei SKP Blackline Scheibentuning Kiel...hab gefragt was die Scheibentönung mit der jeweiligen gewünschten Folie (Farbe) kostet hab nen Kombi und Zack hat er mir nenn guten Preis gemacht ...hat super Arbeit geleistet ...ging übers Wochenende in einer sauberen Halle , da ich in der Woche keine zeit dafür habe und den wagen brauche für die arbeit...also wer in Kiel und Umgebung sich gerne das Auto bekleben lassen möchte mit Qualitativ hochwertiger Folie dann ab zu SKP Blackline Scheibentuning Kiel!!!

gruss T. aus Kiel

• Antwort von Adriene321meins 19.10.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

SKP Blackline kann ich nur empfehlen gute arbeit zu fairen preisen....

lieben gruss Adriene

• Antwort von Senselessways 16.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Inklusive Material 150 bis 200 Euro. Vom selbermachen rate ich DRINGENST ab.

• Antwort von coolstone 06.01.2013

selbst machen ist natürlich billiger ich hab es probiert. die seitenscheiben sahen prima aus und ging nach anleitung recht einfach. aber die gewölbte heckscheibe.... ohwei blasen, risse, knicke sah richtig mies aus und nach stundenlanger fummelei noch kein respektables ergebnis. ich lass in zukunft die finger davon und rate jedem der das zum ersten mal machen möchte davon ab. es sei denn es ist einem egal wenn das ergebnis nicht 100% ig aussieht

• Antwort von Trialer 24.01.2009

Hi ickwees, auch ich rate vom selbermachen ab. Es gibt mittlerweile in jeder Stadt einen Profi, der sowas macht, auch wegen der gestiegenen Nachfrage ;) Auf jeden Fall ist das nicht so einfach, macht man einen Fehler sieht das sogar der Laie. Zudem gibt es durchaus Unterschiede bei den Folien, von billigen Tönern zu teuren UV-Absorbern gibt es alles. Jetzt rate mal, was die Profis meistens verwenden.. Kostenpunkt: Je nach Folie und Autotyp 200-400€ vom Profi..

• Antwort von asomy1 16.10.2008

die folie selber kostet nicht die welt, aber wenn du da keine ahnung von hast, mach es nicht selber! oft genug sieht man dieses "gewollt und nicht gekonnt" mit knicken, rissen und blasen. sieht aus wie hinge*****!

lieber etwas mehr investieren und bei nem fachmann machen lassen. ich habe das mal vor etwa 15 jahren bei meinem damaligen auto machen lassen und hab da etwas über 100 DM für bezahlt.

• Antwort von Anca237 16.10.2008

Ein Freund von mir hat sich die Abtönfolie gekauft und selbst drauf gemacht, ist zwar ne Fummelei, und du musst aufpassen, dass du keine Blasen bekommst, aber ist auf jeden Fall günstiger wie es machen zu lassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!