Was kostet es die Boxen vom auto auswechseln zu lassen , kann man das bei einer normalen werkstatt machen lassen oder muss man da zu nem Profi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Boxen meinst du wahrscheinlich die eingebauten Lautsprecher.

Die kannst du selber wechseln. Wie das geht, dazu findest du Anleitungen im Internet.

Die neuen Lautsprecher werden genauso angeschlossen wie die Alten. Wenn du einen fahrzeugspezifischen Satz kaufst, sollten auch die Stecker passen, da brauchst du von Elektrik keine Ahnung zu haben.

Im Golf4 kann es sein, dass die Lautsprecher vernietet sind. Die Nieten musst du aufbohren.

Dämmung von Türblech und Türverkleidung nicht vergessen, und schon klingts besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es bei einem hifi profi machen lassen für ca 300. man kann es aber auch schritt für schritt selber machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man auch selbst machen, Anleitungen gibt es im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tray18
10.05.2016, 16:17

ja aber ich kenn mich mit den stromkreisen und so nicht aus und das einbauen erst

0

Ich würde dir auch die Eigenarbeit empfehlen.
Du brauchst nur einen Kreuzschraubendreher und am besten nen Handy wo du dir dieses Video mehrmals anschaust beim ein und Ausbau. Geht zwar dort an sich um die Türverkleidungen, diese sind aber schon 90% der Arbeit. Die "Boxen" haben ebenso nur 4 oder 3 Schrauben und ein zweiadriges Kabel welches eins zu eins auf die neuen Lautsprecher passt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung