Frage von Ekto7, 92

Was kostet es ca. sein Auto matt schwarz machen zu lassen?

Danke.

Antwort
von Cartheindfar, 53

Hallo Ekto7,

ich würde dir raten das Auto folieren zu lassen, dabei kommst du meistens günstiger davon, als wenn du es lackieren lässt.

Auf Anhieb habe ich zum Beispiel diesen Shop gefunden: http://www.cfc.de/shop . Dort kannst du dein Automodell und die Farbe auswählen. Bevor du dich registrierst oder bestellen musst wird dir ein Preis angezeigt, sodass du eine Einschätzung bekommen kannst. Sicherlich findest du auch günstigere Angebote was das Thema angeht. Du hast auch die Möglichkeit die Folie selbst anzubringen oder das Ganze in einer vertrauten Fachwerkstatt machen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Cartheindfar 

Kommentar von Cartheindfar ,

Ich habe gerade gesehen, dass es ein 520er BWM ist, da ich jetzt nicht genau weiß welcher Baureihe dieser entspricht, habe ich mal als Beispiel einen E60 genommen. Folie würde ca. 600€ kosten und inkl. Montage wäre es ein Gesamtpreis von ca. 2000€.

Antwort
von PlayadeMuro, 6

Hallo Ekto7,

mein Kollege hat vor zwei Wochen sein BMW 125i Cabrio (Stoffdach) komplett lackieren lassen. Die Folierung bei einem echten Profi hätte EUR 1.900,- gekostet, die Lackierung EUR 2.000,-. Da Auto sieht aus wie frisch aus dem Showroom!

Eine Folierung hält maximal fünf bis sieben Jahre und löst sich dann meist an den Türgriffen ab.

Eine E60 Limousine ist natürlich teuer, weil das Auto erstens größer ist und zweitens das Dach ebenfalls foliert werden muss.

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Am günstigsten neben einem Feld stehen lassen  - wenn der Bauer jaucht, ist er schwarz - hinterher nut die Scheiben putzen !

Witzbold - wie groß ist Dein Auto - wer leistet die Vorarbeiten Abkleben, Scheinwerfer raus, innen auch Lack ?

Mann  - ihr wollt hier immer Antworten ohne das ihr euch die Mühe macht mal näher zu beschreiben, was Sache ist - und ne Autolackiererei hätte bestimmt ne Antwort !

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Kommt drauf an, wie es aussehen soll?

Antwort
von AntwortMarkus, 42

Wie?  Folieren, lackieren?  Wie groß ist das Auto?  

Kommentar von Ekto7 ,

egal hauptsache matt schwarz und es is ein bmw 520 limo

Kommentar von AntwortMarkus ,

Egal ist das nicht.  Eine Folgerung hat vor und Nachteile. 

Sie kann restlos entfernt  werden. Aber sie ist enpfindlicher als Lack und hält bei guter Verarbeitung  van.  5 Jahre.

Seriöse Folierer, die gut arbeiten,  verlangen ca 1500-2000  dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten