Frage von hillibilli12234,

Was kostet es beim Optiker die Gläser einer Sonnebrille zu wechseln, wenn man die Gläser schon hat?

Ich habe eine Ray-Ban Wayfarer Spnnebrille und würde jetzt gern die Gläser wechseln. Die Gläser besitze ich schon geht also nur ums rein und rausmachen (da ich einfach nicht weiß wies geht, falls das einer weiß wärs auch toll) Die Brille wurde onliche und somit nicht beim Optiker gekauft... Was würde das maximal kosten?

Antwort von cyberoma,

Dem Optiker ist es egal, wo du die Brille her hast. Sind die Gläser original für diese Brille? Dann passen sie und müssen nicht beschliffen werden, 20 Euro für beide müsste reichen. Selber machen würde ich das lieber nicht, die Spannung muss stimmen.

Kommentar von hillibilli12234,

ja sind original nur ne andere frage

*farbe

Antwort von dervomblitz,

für einen sehr guten optiker ist es werbung(kostenlos) ein guter verlangt vielleicht einen 10er aber mehr als 20 sollten es nicht sein alles andere wäre abzocke

Antwort von Jule3000,

das dürfte nichts kosten , denn du hast ja schon alles ,er braucht ja nur noch die gläser einsetzten. Das kostet ihn vielleicht ne minute:D

Kommentar von Monokel,

Warum soll ein Optiker das kostenlos machen. Wenn das so einfach ist, dann kann man das ja selber machen. Ansonsten muss man doch für jede Dienstleistung im Handel etwas bezahlen, warum also nicht beim Optiker?

Antwort von QmomoQ,

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kommt auch auf die Glasdicke an oder??

sorry wenn ich dir nicht helfen konnte aber ich hoffe es hat dir geholfen ;)

bis dann

das sind original gläser wie die die drin sind nur ne andere farbe

Antwort von ananasie,

einsetzten kostet bei fielman 10 euro pro glas soweit ich weiß.

so viel? das ist doch für einen ders kann ne sache von 2 minuten

Kommentar von ananasie,

die gläser müssen noch in form geschliffen werden. davon geh ich zumindest aus, ich bezweifel dass die gläser von der form her schon in die fassung passen.

doch das tun sie hab ja original rayban gläser nur in einer anderen farbe bestellt extra die für das modell wayfarer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Sonnenbrille: Lieber beim Optiker kaufen??? Habe keine Ahnung von Sonnenbrillen, bräuchte mal euren Rat! Kann ich mir auch die Günstige in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen, oder sollte ich lieber auf die Qualität achten und die Sonnenbrille lieber beim Optiker kaufen. Und, was kostet ...

10 Antworten
  • Ray Ban Wayfarer Knarzt leicht Halllo habe mir letzes Jahr eine Rayban Wayfarer gekauft jedoch noch nie getragen Als ich heute die Brille Tragen wollte hatte sie immer beim berühren leicht geknackt. Jetzt meine frage : Ist das normal oder sollte ich doch zu Optiker gehen und d...

3 Antworten
  • Reparaturkontakt für RayBan Sonnenbrille gesucht! Hallo! :) Ich habe eine Ray Ban Wayfarer Sonnenbrille und eines der Gläser ist komplett gebrochen. Ich würde die Brille gerne mit original RayBan Gläsern reparieren lassen, ich finde aber keine Kontaktinformationen auf der RayBan Homepage bzw. irg...

1 Antwort
  • Sonnenbrille mit anderen Gläsern Meine Freundin hat mir ne coole Sonnebrille aus Amerika mitgebracht. Da ich selber eine Brille tragen muss, kann ich sie nicht so oft aufsetzen. Könnte ich zum Optiker gehen und dort Gläser in meiner Stärke einsetzen lassen? Außerdem ist sie versp...

2 Antworten
  • ray Ban Sonnebrillengläser wechseln Ich habe eine Ray ban sonnebrille mit stärke. jedoch habe ich jetzt kontaktlinsen und möchte wieder die normalen gläaser in die Brille haben...die Originalgläser habe ich auch zuhause, wisst ihr wie bzw ob man die gläser einfach so rausnehmen (&qu...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten