-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Sofern du Dir ein eigenes Auto zulegen möchtest, musst du mit folgenden Kosten rechnen: * Anschaffungskosten des Autos * Kfz-Steuer (je nach Wagenart --> Kleinwagen ca. 60 Euro) * Haftpflichtversicherung (Variiert nach Führerscheindauer, Unfallhäufigkeit) * Benzinkosten (abhängig von den gefahrenen Kilometern) * Sonstige Haltungskosten (Reparaturen, Wartung, Winterreifen etc.)
Ein Kleinwagen, der auf einen Fahranfänger zugelassen ist, wird dich ohne Benzin an laufenden Kosten ca. 160 Euro im Monat kosten.
-
Nachdem du nicht in ganzen Sätzen fragen kannst und die wichtigsten Infos für dich behältst, gibt es nur eine Antwort : Viel Geld
-
-
Kommt darauf an, ob es Deins ist oder ein Leihwagen:-)!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
KFZ-Steuer: ca. 80-150 im Jahr (je nach Auto, Emission, bla) Versicherung: Wenn's über die Eltern läuft sicher billiger, ich hab's damals direkt auf mich selbst versichert und mit 120% oder so (gute 100 € im Monat, hängt aber auch vom Auto ab) angefangen. Und dann halt noch Sprit.... Bei durschnittlichem Verbrauch von ca. 7 Liter kannste auf 100 km so um die 11-12 € rechnen. Kommt schon was zusammen ;)
Kommentar von Count238Count238 30.04.2012Dazu kommt halt zwischendurch auch nochmal Reinigung, alle 2 Jahre Tüv (gute 70 €) und eben Reparaturen, wenn man was dran ist
Kommentar von Spenny448Spenny448 30.04.2012Inspektionen vergessen die meisten. Ein Auto muss nicht nur getankt werden. Da gibt es auch teure Verschleißteile.
-
wie meinst du das? ein schönes auto bekommst du ab 7.000 euro... und benzin preise sind halt je nachdem ab 50 euro aufwärts... du musst es auch in die Waschanlage geben das kostet auch 40.euro aufwärts... und der Führerschein kostet 2.000 euro also billig is es nicht...
Kommentar von Spenny448Spenny448 30.04.2012Mein vorheriges Auto war auch schön und hat weniger als 7000 gekostet.
-
viel geld :) bei den spritpreisen...
-
Bei Sixt ab 45 Euro am Tag, wenn man ihn ein ganzes Wochenende mietet ;)
-
-
Golf oder Lamborghini( http://www.emotiondrive.de/ ) ? Fahre beides ;-)
... ganz meine Antwort , schmunzel :-)))