Genauer, wie viel muss man als Kassenpatient dazubezahlen?Ist das Krankenhaus- oder Kassenabhängig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

krankenhausabhängig....ich habe über 300€ bezahlt, weil ich nach der entbindung keine lust auf andere im zimmer hatte und dann war es tierisch langweilig...zumindest die nachts

Ich würde die Alternative suchen. Ich kam wegen "bösartiger Zellen" ins Krankenhaus und war am Boden zerstört! Ins Doppelzimmer kam eine ältere Dame, die eine ausgewachsene Krebserkrankung überlebt hat. Ich hätte mich im Einzelzimmer sicher fertig gemacht. Die Frau hat mir unendlich geholfen!
Beides. Sprich es aber mal mit dem behandelnden Ärzten ab. Eventuell bei schwerer OP kann es passieren, dass Du eh ein Einzelzimmer bekommst. Ich persönlich fand Einzelzimmer, gerade vor meiner schweren OP sehr schlimm. Auch danach ging es mir erst besser, als ich in ein 3 Bett Zimmer verlegt wurde. Weil allein hatte ich mich nur noch tiefer in meine Krankheit hineingesteigert.
Hallo, Als Kassenpatient zahlt man für einen KH-Aufenthalt pro Kalendertag 10€ aber max. für 28 Kalendertage, d.h. max. im Jahr 280€.
Als Privatpatient oder Kassenpatient mit privater Zusatzkrankenversicherung hat man im KH Wahlleistungen, d.h. ob man ein Einzelzimmer möchte, Chefarztwahl usw. --> Diese Kosten werden dann einzelnd aufgestellt.
Danach wurde doch gar nicht gefragt
300€ für wie viele Nächte?Geht um die dritte Entbindung...hatte bei der zweiten zufällig ein Einzelzimmer, weil nichts los war. Das will ich auf jeden Fall wieder, bin eben auch bereit, dafür zu zahlen.
ich war 5 nächte im krankenhaus. also, den ganzen tag über fand ich das super....es war auch vorteilhaft, wenn mein freund oder die familie und die freunde kamen. man fühlte sich ungestört.
Ein schöner Anlass für den Aufenthalt. Darf ich fragen, wann es bei dir so weit ist? Wünsche dir alles Gute für die Entbindung und das Baby.