Frage von dr2727, 76

Was kostet eine Zahnbehandlung bei komplett kaputten Zähnen?

Antwort
von petrapetra64, 23

Das ist schwer zu sagen, keiner hier weiss, was wirklich kaputt ist, macht schoh einen Unterschied, ob die Wurzel noch verwenbar ist oder noch genug Stützpfeiler für Brücken da ist.

Brücken sind noch einigermassen bezahlbar, wobei man günstiger kommt, wenn man regelmäßig beim Zahnarzt war (die letzten 10 Jahre). Und man kann die Teile günstiger im China fertigen lassen. Das habe ich vor kurzem gemacht, 10 Zähne mussten gemacht werden, 4000 hat es gekostet, davon musste ich 1300 selbst zahlen (da regelmäßig beim Zahnarzt und Chinaware).

Wenn du aber Implantate willst, dann muss man das komplett alleine zahlen und das kommt schon an 2000 pro Implantat. Das ganze dauert auch oft Jahre, viele OP's und Behandlungen, bis alles okay ist. Ich habe zwei Freundinnen, die sind inzwischen schon über 20 000 und haben nur ein Teil des Gebisses ersetzt, der Rest steht noch.

Das günstigste ist ein Gebiss, das man rausnehmen und reinigen muss. Das ist nicht zu teuer, aber eben auch nicht jedermanns Sache.

Antwort
von muschmuschiii, 52

Angaben gibt dir dazu der Zahnarzt deines Vertrauens nach einer gründlichen Bestandsaufnahme 

Kommentar von dr2727 ,

Meines Vertrauens ist gut... muss mir erstmal einen suchen

Kommentar von muschmuschiii ,

dann frag am besten mal rum bei Freunden, Verwandten: Zahnärzte gibt es viele, gute schon sehr viel weniger!

Kommentar von dr2727 ,

Ja ich mach mich im Internet schlau. Bin in eine komplett neue Stadt gezogen so ich niemanden kenne

Antwort
von Larimera, 46

Mit Sicherheit über 10000 Euro. Dazu jede Menge Schmerzen und Zeit.

Kommentar von dr2727 ,

Dann kann ich eine restaurierung vergessen... sonst kann ich ja gleich nach der Ausbildung privatinsolvenz anmelden. Trotzdem danke für die antwort.. 

Antwort
von Shiftclick, 32

Naja, ein Zahnimplantat kostet vielleicht zwischen 1.850 Euro und 3.400 Euro (http://www.implantate.com/was-kosten-zahnimplantate.html). Das Ganze multipliziert mit 32 ....

Kommentar von dr2727 ,

Dann kann ich es ja gleich aufgeben...

Antwort
von rainwave, 18

Komplett kaputte Zähne? Eine "Reparatur" wird sich da sicher nicht lohnen. Du wirst ein Gebiss benötigen. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, dann wirst du sehen, wie teuer das ist.

Kommentar von dr2727 ,

Mit 19? Ich bin nur noch am heulen. Das ist so schlimm...

Antwort
von kenibora, 36

Das Angebot unterbreitet Dir jeder Zahnarzt, aber erst nach der gründlichen Untersuchung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community