gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kostet eine wurmkur für den hund

gefragt von Melli18BerlinMelli18Berlin am 31.10.2009 um 10:29 Uhr

hi ich habe eine kleine hundedame sie ist jetz 16 wochen alt und wiegt 5-6 kg wisst ihr ob es in der apotheke eine wurmkur gibt oder nur beim tierarzt..?? und wie teur die ist. die kleine hatte vor c.a. 3 wochen schon einmal eine tablette bekommen danach waren die würmer weg und nun sind wieder welche da. wodurch kommen diese kleinen biester??? sie hat kein essen von uns bekommen also nur hundefutter

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.733 welpen x 324 wurmkur x 28

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 31. Oktober 2009 12:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh bitte mit dem hund einmal zum ta zum vorstellen. der kann dir eine geeignete wurmkur mitgeben. eine wurmkur muss oft wiederholt werden, weil sie nicht alle stadien der würmer erwischen. wann die nächste impfung fällig ist steht im impfausweis, den man selbstverständlich vom züchter oder vom tierheim mibekommt. eine untersuchung und eine wurmkur kostet nicht die welt.

Narva
beantwortet von Narva am 31. Oktober 2009 18:15
2x

Wenn Du nicht mal weisst ob dein Hund geimpft wurde...Sorry aber wenn Du keinen Impfpass bekommen hast ist das Tier auch nicht geimpft worden, also hast Du es von irgend einem Hinterhofvermehrer gekauft. Geh schleunigst mit dem Kleinen zum Tierarzt und lass ihn duchchecken!!! Er braucht die Impfungen sonst kann er sich mit allen möglichen tödlichen Krankheiten anstecken! Habe einmal einen Welpen mit Staupe gehabt( aus einem Tierheim in Frankreich) hab ihn nur mit Müh und Not durchgebracht und er war danach sein Leben lang Behindert! Auch braucht Dein Welpe eine richtig durchgeführte Entwurmung und das mehr als 1x. Du hast Dir ein Tier angeschafft, das setzt normalerweise ein gewisses Mass an Verantwortung vorraus!

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 5. November 2009 21:36

ja ganz toll... normal wenn man tiere aus dem ausland kauft dass die tot krank sind... und schleunigst brauch ich auch nich mit ihr gehen weil sie in der wohnung ist da kann sie sich schlecht anstecken und gassi gehn wa noch nich soooo lange weil sie erst 17 wochen alt ist

anonym
beantwortet von hundini am 31. Oktober 2009 12:49
2x

Bei uns gibt es Wurmtabletten nur beim TA. Am besten direkt ein Breitbandwurmmittel. Wie teuer für so einen leichten Hund kann ich leider nicht sagen, aber ruf doch einfach mal beim TA an. Würmer können bereits über die Mutter übertragen werden. Aber auch durch anderen Kot, Mäuse, Füchse usw. Besonders ein Welpe ist da recht anfällig. Eine einzelne Wurmkur tötet in der Regel zwar die Würmer, aber nicht die Eier ab. Ein Welpen sollte ab der 2.Woche bis ca. 12.Woche alle 2 Wochen entwurmt werden. Danach 3-4 mal im Jahr. Außer er hat bereits Würmer. Der TA wird sich da beraten.

Kommentar von ordrana am 1. November 2009 08:48

nein, am besten eben nicht ein breitband. sondern vor der wurmkur, sollte die kotuntersuchung stehen, bei der man dann auch sieht, gegen welche würmer die wurmkur sein sollte.

denn entwurmen sollte man nur, wenn auch würmer vorhanden sind.

Kommentar von ordrana am 1. November 2009 10:40

besser als ein breitband mittel, wäre wohl ein auf die würmer abgestimmtes medikament. dafür braucht es allerdings einen tierarzt und eine kotuntersuchung.

anonym
beantwortet von Marc37 am 1. November 2009 09:09
1x

Mann, mann, mann, informier dich vor dem Kauf eines Lebewesens was auf dich zukommt. Deine Unwissenheit zeigt das du dich nicht richtig mit dem Thema Hund vorher auseinandergesetzt hast. Schade. Nimm eine Beratungsstunde beim Tierarzt und lerne. Es werden noch ne Menge kosten auf dich zukommen. Ein Hund kostet eben Geld.

Sorry, aber mir tut das Tier leid, aber ich hoffe du lernst dazu und ermöglichst ihm mindestens einen Tierarztbesuch pro Jahr zum duchchecken.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 9. November 2009 23:23

spinner ich bin mit hunden aufgewachsen ihr sollt meine frage beantworten nichts anderes auf dumme kommentare kann ich verzichten du tust mir leid sch... wessi wa

Kommentar von Marc37 am 10. November 2009 07:48

Ein wolfskind ? Mann mann mann. Du bist mit Hunden aufgewachsen und hast keine Ahnung was ne Entwurmung kostet. Das war ja wohl ein Eigentor. Formuliere deine Frage präziser dann mussst du dir demnächst auch von Hundespezis keine sprüche anhören. Schluss jetzt mit den Beleidigungen die du mir per Komplimente schickst. Hast du keine anderen Probleme?

rudelmoinmoin
beantwortet von rudelmoinmoin am 31. Oktober 2009 12:56
1x

warum fragst du wie teuer die Kur ist,hast doch schon eine gemacht,also kennst du den Preis !! Wer ein Tier hat,muß den Preis bezahlen,oder fragst du auch bei deinem Dr. wie teuer die Tablette ist ??

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 5. November 2009 21:39

bist du dumm die wurmtablette haben die vorheringen besitzer mitgegeben... und ja ich frage wie teuer medikamente sind wenn ich beim arzt sitze

Kommentar von Marc37 am 10. November 2009 07:49

Hier zeigt sich erneut das es nur über Beleidigungen geht.

anonym
beantwortet von holululu am 31. Oktober 2009 10:30
1x

Eine Tablette kostet ca 5 Euro! Beim Tierarzt.

xlyia
beantwortet von xlyia am 31. Oktober 2009 10:43
0x

ersten kriegst die beim TA und Apotheke ca 5 Euro die Würmer können sie auch kriegen wenn du Gassi gehts du weiß ja wo sie überall schnüffeln und lecken.Die meisten Krankheiten holen sich weg von anderen Hunden die ihren Kod hinterlasssen hahen und sie dran schnüffeln oder lecken,behauptet mein Tierarzt.Meinen zieh ich gleich weiter wenn ich das mitkriege.

anonym
beantwortet von tucan am 31. Oktober 2009 10:37
0x

Vielleicht wurde der Hund nicht richtig entwurmt?

Im Alter von 2 Wochen und danach in 14-tägigem Abstand sollten alle Welpen eine Wurmkur verabreicht werden. Mit 8 Wochen erfolgt die erste Impfung.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelli18Berlin am 31. Oktober 2009 10:41

wir haben den mit 13 wochen bekommen und die meinten dass sie nur noch die 1 tablette brauch dann is sie durch mit entwurmen... war ja dann auch alles weg ob sie geimpft wurde weiß ich auch nicht

Kommentar von tucan am 31. Oktober 2009 10:47

Das steht normalerweise alles im Impfbuch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

alter hund und welpe

Kennt jemand das hunde geschirr K9

ich weiß net ob mein hund schwanger ist!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.