Mit wieviel Geld muss ich rechnen, wenn ich einmal um die Welt reisen will, mit ca. 5 Stops (eher mehr)? Was gibt es für möglichkeiten, Angebote? Da ich erst das Geld verdienen muss will ich mir ein Bild machen können!
Hier wird eine angeboten, MEIER'S Weltenbummler II, Kosten ca. 20.000 €. Viel Spass.

Meine Schwester hatte vor ca. 10 Jahren etwa 23.000 DM bezahlt.. Heute wohl etwas mehr...
Mein Mann ist vor 15 Jahren mit nem Kumpel und Rucksäcken losgezogen.
USA mit den Greyhound durchquert, rüber nach Hongkong, durch China durch und dann mit der Transsibirischen Eisenbahn zurück nach Deutschland.
3 Monate, Kostenpunkt um die 5000 DM. Je nachdem, wie man es plant, was man für Luxus benötigt und ob man das alleine durchzieht oder per Reiseveranstalter KANN es also recht "billig" werden. V.a. bei derzeitigem Dollarkurs.
Eine Weltreise ist ein großes Ziel und eine sicher lohneswerte Erfahrung. Ich kann zwar nicht sagen, was es kosten wird, das hängt sicher auch von den jeweiligen Ansprüchen ab, das kam ja schon in den gemachten Beiträgen zum Ausdruck. Ich kann nur eine Empfehlung geben, wie es anderer gemacht hat. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Buch in der Hand und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ein 31 jähriger Amerikaner hat 15 Monate die Welt bereist und hat sehr viele Tipps geschildert. Er ist auch nicht nur so von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Er hat mehrere Sprachen gelernt, mehrere Jobs gemacht und sich vorher finanziell ein System geschaffen, dass auch ohne ihn vor Ort funktioniert und dennoch wächst. Der Titel des Buches ist schon spektakulär. "Die vier Stunden Woche" Econ-Verlag ISBN 978-3-430-20051-6 von Timothy Ferriss. Das Buch gibt auch Tipps für Leute, die Ihre Arbeitszeit reduzieren wollen, ohne weniger zu verdienen und unserem kurzen Leben einen neuen Sinn geben.
Hallo!
Geheimtipp: http://www.reiss-aus.com! Kleiner Individualreiseveranstalter aus Hamburg. Die sind auf Weltreisen und Around-the-World Tickets und Around-the-World Beratung spezialisiert!! Die basteln Dir deine persönliche Weltreise zusammen ohne, dass du auf fertige Angebot, wie z.B. bei Meiers Weltreisen, zurückgreifen musst! Und wenn du eine Zeitlang doch einmal in einer kleinen Gruppe reisen willst wird auch das realisiert.
Habe sehr gut Erfahrungen mit REISS AUS! gemacht, auch preislich ;-)...
P.S.: und gleichzeitig unterstützt man noch soziale und ökologische Projekte weltweit!
http://www.reisebuero-ferienwelt.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=1&gclid=CMb8iNLG3JICFQsXQgod9kBo-Q