Frage von superzicke19, 92

Was kostet eine volllackierung?

Wie es oben steht gehts um eine volllackierung. Ich wollte meinen Opel tigra gerne von Schwarz glänzend in schwarz matt lackieren lassen geht das überhaupt? Ich habe leider keine Ahnung davon... Ich würde ja hingehen und eine lackiererei fragen nur habe ich da momentan keine zeit zu..Frage: weiss jemand was eine lackierung von Schwarz glänzend in schwarz matt kostet? Es ist ein Opel Tigra. Erstzulassung 96 weiss nicht ob das wissenswert ist. Danke im vorraus :)

Antwort
von CaptnCaptn, 76

Mehr als der Wagen wohl noch wert ist. Eine professionelle Lackierung kostet, vor allem wenn es auch noch Matt-Lack ist, mehrere Tausend Euro. Die billigste Variante wäre eine Folierung die kostet nicht einmal die Hälfte einer Lackierung und sieht, wenn vom Profi gemacht, genauso gut wie eine Lackierung aus. Da wirst wohl um die 1.000-1.500 Euro einplanen müssen (Plus minus eben, kostet je nach Aufwand eben mehr oder weniger)

Antwort
von DriftMike, 80

Kommt drauf an wie sauber es sein soll und ob du dafür eine "Rechnung" brauchst. wenn du selber zerlegst kannst du dir auch was Sparen.

sonst Schätze ich bei sauberer Arbeit 3-5000€, ohne Rechnung wurde es mir mal um 1800 angeboten.

Antwort
von troublemaker200, 56

Einem 20 Jahre alten Tigra eine Kolplettlackierung zu spendieren ist so eine Sache. Was hat die Karre an km runter?
Wahrscheinlich kostet die lackierung mehr als der Wagen noch wert ist.

Kommentar von superzicke19 ,

160,000km und wollte es nur mal wissen :) ty

Antwort
von bastidunkel, 69

Kommt drauf an, welche Vorarbeiten noch zusätzlich nötig sind. Die reine Umlackierung kostet ca. 4000 Euro.

Antwort
von Rosswurscht, 66

Brauchste ja nicht hingehen ...

Ruf zwei oder drei Lackierer an dann haste nen realistischen Preis. Dauert 10 Minuten :)

Ps: Folieren wäre auch ne Möglichkeit.

Antwort
von beju19, 34

Ich habe schon ein Auto komplett schwarz matt selbst lackiert. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt und etwas handwerkliches Geschick hat kann man matt auch selbst lackieren, glänzend ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Alternativ folieren! Oder aber das alte Ding so lassen wie es ist 😜

Antwort
von Herb3472, 54

Kindchen, dafür brauchst Du doch kein gutefrage.net! Setz Dich in Gottes Namen hin, schau im Branchenbuch nach, und ruf ein paar Autolackierer in Deiner Umgebung an, dann weisse Bescheid!

Antwort
von DodgeRT, 21

 lass net lackieren sondern folieren. is günstiger. und wenn dir matt nimmer gefällt (z.b. beim verkauf), dann einfach folie runter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten