Was kostet eine urnenüberführung?

3 Antworten

ichh möchhte nach Berlin wider umziehen un die Urne meiner Frau nach Berlin mitnehmen also üherführen lassen

Hallo, da kannst du dich ganz bestimmt bei einem Bestattungunternehmen genau darüber informieren...ich denke das diese dir auch genau sagen können, mit welchen Kosten du zu rechnen hast. Da bist du bestimmt gut aufgehoben. Ich verstehe natürlich absolut dein Handeln und dennoch solltest du dir wirklich überlegen, ob dies dein Vater selbst gewollt hätte. Es war sein Wunsch, dort zu sein...hat man dann das Recht es zu ändern, zu verändern obwohl er dir/euch mitgeteilt hat, wo er genau begraben sein wollte. Vielleicht mal ein Ansatz zum Überlegen und LG :)

freenet  30.06.2011, 20:59

Sehr gute Antwort.Von mir würdest Du einen Stern bekommen.

Schnuffelchen22
Fragesteller

Er hat uns nicht gesagt wo genau er begraben sein wollte, er wollte für uns nur das es so billig wie möglich ist... jetzt liegt er verbrannt irgendwo in einer urne, tief begraben ohne stein, nur eine nummer ist auf der wiese und das war es... dieses gefühl und diese gedanken daran, nicht zu ihm hin gehen zu können macht mich wahnsinnig... ich möchte ihn so gerne bei mir haben, auch wenn er davon vielleicht nichts mehr mit bekommt, aber ich möchte meinen daddy bei mir haben..... =(

Befasse Dich momentan noch nicht mit diesem Gedanken.Zu gegebener Zeit kannst Du das persönlich klären.Die sog.Liegezeit ist dann vielleicht schon abgelaufen und das Problem steht gar nicht mehr.

Schnuffelchen22
Fragesteller

was meinst du mit liegezeit?

freenet  01.07.2011, 18:04
@Schnuffelchen22

Für Gräber und auch Urnengräber gibt es bestimmte Zeiten,bis das Grab sozusagen stillgelegt wird.Ist auf den verschiedenen Friedhöfen unterschiedlich.Man kann auch eine Verlängerung beantragen.