Frage von Bambule81, 32

Was kostet eine Treppensanierung?

In unserem Haus ist eine alte Holztreppe. Eigentlich sieht sie noch ganz gut aus, nur die Stufen sind etwas abgenutzt. Auf den Stufen lag ein Läufer, daher ist die Farbe des Holzes unter dem Teppich anders als beim Rest der Treppe. Ich würde gerne Teile der Treppe (Teile des Geländers, Trittstufen) im Holzton erhalten, der Rest soll weiß lakiert werden. Was muss ich nun tun? Alles abschleifen und dann lakieren? versiegeln? Oder reicht anschleifen? Ich glaube ich traue mir selber das gar nicht zu... Wenn ich einen Handwerker beuftrage, wer macht denn sowas? Ein Schreiner? Ein Maler? Kann mir jemand sagen, was das ca. kosten wird? Die Treppe hat 15 Stufen und ein ca 1qm großes Podest.

Antwort
von Herb3472, 25

Warum kompliziert über dieses Forum, wenn's einfach auch geht? Weder der Schreiner noch der Maler werden Dich beißen, wenn Du telefonisch anfragst. Sie werden sich das aber wohl anschauen wollen, damit sie einen seriösen Kostenvoranschlag erstellen können.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

jeder Handwerker muss die Arbeit sehen, bevor er ein Angebot/Preis dir sagen kann, so hier auch, man wird nie den gleichen Holzton von alt-sichtbar, (unterm/neben) Teppich neu herrichten können, noch nicht mal durch Beizen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten