Frage von MamaSerpil, 632

Was kostet eine Reparatur/Wechsel einer Steuerkette?

Es geht um unseren Mercedes a140 w168, Bj. 2002, Schaltgetriebe, Benziner.. gestern wurde uns von einer freien Werkstatt mitgeteilt das evtl. Steuerkette gewechselt werden muss weil ab und zu Geräusche zu hören sind. Wir werden Montag nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren. Jetzt meine Frage nochmal.. sollte es wirklich an der Steuerkette liegen, wie hoch würde mich der Spaß kosten.. Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Vermutungen und Schätzungen.. sollten noch fragen sein dann ergänze ich... vielen dank im Voraus ..

Antwort
von Schwoaze, 625

Ja eh, wer weiß das schon, wenn er nicht zufälligerweise beim gleichen Auto die gleichen Probleme hatte? ... Hast Du denn keinen Kostenvoranschlag bekommen oder zumindest gefragt, wie hoch das kommen würde? Und eine zweite Meinung holst Du auch noch ein... paßt ja alles. An der Steuerkette zu sparen könnte sich als fatal für den Motor auswirken...

Antwort
von nurromanus, 579

Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Vermutungen und Schätzungen

Wenn dies nicht erlaubt ist, dann wendest Du Dich vorzugsweise an eine Mercedes-Werkstatt. Die können Dir das auf Heller und Pfennig benennen. Oder Du gehst mal ins W168-Forum von "motor-talk" und benutzt dort die Suchfunktion. Wird da schon den Einen oder Anderen haben, bei dem dieses Problem auch schon vorlag.

Antwort
von herja, 510

lesen macht klug: http://www.deine-autoreparatur.de/reparaturen/steuerkette.html

Kommentar von MamaSerpil ,

Danke 👍

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 459

Du warst in der Werkstatt, die haben dir den Reparaturumfang mitgeteilt, und du fragst jetzt hier, was das kosten wird. Sowas verstehe ich nicht. Warum hast du dir diese Information nicht direkt aus erster Hand in der Werkstatt geholt?

Niemand weiss, was genau getauscht werden muss, Möglicherweise ist es nicht die Kette alleine. Nur die Werkstatt kennt den Preis, den du bei ihr bezahlen müsstest. Da nützen dir keine 'Erfahrungsberichte'.

Kommentar von MamaSerpil ,

weist du was... dann können ja alle User ihre Informationen aus erster Hand holen.. dann brauchen wir so einen Forum nicht !!! woher willst du wissen das ich mich in der werkstatt nicht ausführlich beraten lassen hab und noch ... Kommentare wie deine brauche ich nicht !!!!!!!!!

Kommentar von ronnyarmin ,

Fragen wie deine braucht man auch nicht. Oder glaubst du, die Werkstatt berechnet die Reparatur nach den Preisen, die dir hier als 'Erfahrungsbericht' genannt werden sollten?

Was deine Werkstatt verlangt, kann hier Niemand wissen. Nur die Werkstatt selbst kann dir das sagen. Du warst dort. Warum hast du nicht gefragt?

Kommentar von MamaSerpil ,

sag mal Probleme Kollege ??? ich habe gefragt in der Werkstatt... heisst es das ich deswegen kein Recht habe hier eine Frage diesbezüglich zu stellen ??? das nächste mal frage ich dich bevor ich hier eine Frage rein stelle damit du nicht unnütz belästigt wirst... sorry !!!!!!!

Kommentar von ronnyarmin ,

ich habe gefragt in der Werkstatt

Schön, dass das jetzt schon verrätst. Umso unverständlicher ist es, dass du hier fragst, was die Reparatur kostet.

Was willst du eigentlich wissen? Den Preis kennst du doch.

Antwort
von kenibora, 410

Hol Dir doch ganz einfach Angebote von Werkstätten in Deiner Umgebung ein. Wirst Dich über Preisunterschiede wundern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community