Frage von ArcticFreezer, 85

Was kostet eine Quad Zulassung?

Ich bin kein Experte und Google hilft mir leider nicht weiter weil was ich lese mich ein wenig überfordert.

Ich bin Volljährig und besitze einen Führerschein B mit dem man in Deutschland ein Quad fahren darf. Nun frage ich mich eins, was kostet die Zulassung? Läuft das ähnlich wie bei einem Motorroller wo man sich nur ein Versicherungskennzeichen besorgt und mit welchen Kosten pro Jahr kann ich rechnen? Ich wohne in Hessen und interessiere mich für ein Fahrzeug mit 125cm³.

Antwort
von Pauli1965, 69

Ein Quad bekommt ein ganz normales Nummernschild., Kosten mit gebühren ungefähr 80 Euro

Antwort
von Happlechu, 63

Frage doch beim Rathaus oder Verwaltung deiner Stadt an. Die können dir genaue Auskunft über die Preise geben.

Kommentar von ArcticFreezer ,

ich hatte schon nachgefragt, die haben mir leider keine auskunft gegeben

Antwort
von Snowfreak0815, 56

Kostet genausoviel wie ein Auto. Ausser du brauchst Sondergenehmigungen. Bei mir warens immer so um die 50 euro ohne nummernschilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten