Frage von Retzlaff,

Was kostet eine Putzfrau monatlich?

Zur vorherigen Frage eine Ergänzung: Wie viel Zeit sollte man einer Putzfrau für eine 2-Zimmer-Wohnung, 70 qm, einräumen und welche Leistungen kann man erwarten bei einer Bezahlung von 10 Euro die Stunde? Also auf was kommt man so im Monat?

Antwort von ZwergS04,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das liegt doch eher in deinem Ermessen! Eine zuverlässige Zugehfrau weiß von alleine, was wann zu tun ist!

Kommentar von Retzlaff,

Mich interessiert halt, was man an Zeit berechnen kann. Ich würde für meine Wohnung 2 Std. brauchen, bin aber glaub ich eher langsam.

Antwort von MsBen81,

Wohnungsreinigung Berlin - Putzfrau

Es ist immer besser wenn die Putzfrau Vor- Ort sich die Wohnung anschaut um gemeinsam mit dem Kunden einen Pauschal vereinbaren. Hier gibt es einige Informationen für die Wohnungsreinigung in Berlin. http://www.wohnungsreinigung-berlin.de

Antwort von Kaemmerer,

Du brauchst eine Putzfrau, für 70 qm?? na also nach gut 2 Std, sollte Sie da fertig sein!

Kommentar von Retzlaff,

Ja, aber 2 Std. sind viel Zeit wenn man kaum Freizeit hat. Ich verbringe um die 50 Std. in der Arbeit.

Kommentar von svanny,

Wie an anderer Stelle auch schon geschrieben: Lieber eine Stunde mehr arbeiten und damit dann die Putzfrau für 3 Wochen bezahlen können als viel mehr Zeit mit Putzen zu verlieren. Sehe ich ganz genau so.

Kommentar von Kaemmerer,

stimmt, ich habe im Übrigen auch eine Putzfrau *g, arbeite auch 50-60 Std in der Woche

Kommentar von Retzlaff,

ach ne, da kommt´s raus :-)

Antwort von svanny,

Was soll sie alles putzen? Wie ist der Boden, die Fenster, die Einrichtung? Kann ganz unterschiedlich sein.

Würde aber nicht sagen, dass eine schnellere Putzfrau zwangsläufig besser ist, sondern kann auch einfach schlampiger sein. Überleg dir wie lange du brauchen würdest um ordentlich zu putzen. Gib der Putzfrau genau so viel Zeit.

Antwort von odemtann,

Ich wusste nicht , dass es käufliche Putzfrauen gibt , oder meintest du was sie im Monat verdienen sollte ? Ich denke das kann man über die 400,-€ Schiene abwickeln .

Antwort von Lavendel53,

70 qm, mit Fensterputzen etc., 3-5 Stunden pro Woche sollten reichen.

Antwort von justjenny,

selber putzen ist billiger :-)

Kommentar von svanny,

Wie mans nimmt. Geht man davon aus, dass eine Putzfrau weniger verdient als Menschen, die eine Putzfrau haben, machst du sogar finanziellen Gewinn, wenn du in der gleichen Zeit arbeitest statt zu putzen.

Antwort von Nellina,

wenn Du bezahlst, kannst Du auch ordentliche Arbeit verlangen. Fuer eine 70qm Wohnung, aufraeumen, reinigen, Waesche waschen und buegeln wuerde ich mal davon ausgehen, dass sie bei einem 2Personenhaushalt 24 Stunden im Monat benoetigt.

Kommentar von Retzlaff,

Wäsche würd ich selber waschen, aber halt so lästige Dinge wie saugen oder mal wischen, Schränke abwischen oder entstauben, Bad putzen etc... all die lästigen Dinge halt.

Kommentar von Nellina,

Nur putzen dann 2xdie Woche je 2 Stunden. Monatlich € 160,00

Kommentar von svanny,

Wobei man auch nicht 2x pro Woche die Wohnung von Kopf bis Fuß reinigen muss. Da reicht es dann auch, wenn man mal schnell drüber wischt und durchsaugt und das geht schnell. Aber man muss nicht 2x pro Woche jede Fliese im Bad putzen oder die Fenster reinigen.

Antwort von justjenny,

je nach dem was sie alles machen soll 2 bis 3 stunden

Antwort von Ayabakan,

dann ich hier auch noch mal :o) Also unsere kam immer einmal die Woche für 3 Stunden. Dabei hat sie, wie schon gesagt, Staub gesaugt, Staub gewischt, Boden gewischt, Arbeitsplatten und Schränke abgewischt, Klo/Waschbecken/Wanne sauber gemacht, Spiegel abgewischt und nach Bedarf Wäsche zusammengelegt, gebügelt und Fenster geputzt. Achso, meine Wohnung hat 3 Zimmer und 72 qm.

Antwort von UllaM,

Kommt ganz drauf an, wieviel Schnick-schnack rumsteht und wieviel Unordnung du ihr überläßt.

Antwort von MikeMolto,

Wie lange würdest du denn brauchen?

Antwort von auchmama,

Kommt auf die Verunreinigung der Wohnung an: Für saugen und Staubwischen wäre das i.O....LG

Antwort von oleandra,

10Euro mal die Stunden, die sie im Monat bei dir verbringt. Und das wiederum hängt vom Grad der Verschmutzung deiner Wohnung ab.

Antwort von wernilein,

ordentliche Arbeit kannst du erwarten,egal welcher stundenlohn,:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community