Frage von Wissensdurst84, 54

Was kostet eine Prüfung Motorroller 25 km/h im Schnitt in der Fahrschule?

Wie hoch sind in etwa die Kosten und stimmt es, dass nur Theoriestunden gemacht werden müssen und man dann die Prüfungsbecheinigung bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 14

Die Prüfung kostet so 22 Euro beim Tuev, wir haben bei der Fahrschule 100 Euro bezahlt 2016. Man geht 6 mal in Theorie und eine Doppelstunde Praxis, da läßt einem der Fahrlehrer meist ein paar Mal im Kreis rumfahren, erklärt einem ein paar Sachen und das war es dann.

Antwort
von diePest, 47

Die Kosten sind von Region zu Region sehr unterschiedlich.. bei uns zB. 130,- + 22.02 € für den Tüv. Habe aber auch schon Preise bis zu 250,- € gehört. 

Nein, der Unterricht reicht nicht aus .. man muss auch eine Fahrstunde machen und eine theoretische Prüfung ablegen. 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wir nicht

Kommentar von diePest ,

Was: wir nicht? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community